PDA

Vollständige Version anzeigen : Pyrenäen GR 11

Guest
02.02.2003, 12:41
Hallo,

ich möchte im August für ca 3 Wochen den GR11 laufen. Wer kann mir denn eine Strecke empfehlen ? Wir möchten die Nationalparks einigermaßen mitnehmen.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt hinsichtlich benötigter Ausrüstung und Streckenausbau ? Ich habe gehört, der GR11 soll nicht so hart sein wie der GR 20, aber nicht so gut "ausgebaut" ( Hütten, etc ).

Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte !!

Gruß,

David

Thomas
02.02.2003, 14:43
Hi David,

ich bin den GR11 zwar (noch) nicht gegangen, kann dir aber das Buch "Spanien: Pyrenäenweg - GR11" aus dem "Conrad Stein Verlag" empfehlen. Dort sind alle Tagesetappen genaustens beschrieben, insklusive aller Orte und Hütten, die man unterwegs trifft. Die 2. Auflage ist 2002 erschienen, womit der Führer eigentlich recht aktuell sein sollte.

Gruß

Thomas

greenroom
09.07.2003, 17:45
Hallo David: Habe einen Beitrag zum GR 11 gepostet. Vielleicht ist der Parc nationla d´aigües tortes ja etwas für Dich?

Gruß Jörn

Guest
08.05.2004, 16:01
Hi David,

ich habe im Forum einige umfangreiche Beiträge zum GR 11 gepostet.
Ich bin ihn letztes Jahr gelaufen.
In 3 Wochen empfehle ich dir, vorausgesetzt du willst die ganze Zeit laufen, von Andorra aus bis nach Torla den GR 11 zu laufen. Dann hast du die Zentralpyrenäen abgegrast und beide Nationalparks (die wirklich wunderschön sind) mitgenommen.
Das empfohlene Buch hatte ich auch dabei, kann es für die Planung auch gut empfehlen. Teilweise finde ich den Autor aber "übervorsichtig".
Selbst letztes Jahr (2003 - der heißeste Sommer seit es mich gibt!! :-)) hatte ich keine Wasserprobleme. Solange man vernünftig ist und ein bisschen vorausdenkt, ist alles machbar.
Für mehr Details, schreib mir einfach eine Mail!!

Bis später und viel Spaß,

Sebastian

Guest
17.05.2004, 17:03
Hallo, wir wollen im Juni / Mitte Juni den GR 11fuer zwei Wochen laufen und einige der höheren Parts mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob es noch viel Schnee gibt und dieser ein Problem darstellt???
Viele Gruesse
Patty

Guest
20.05.2004, 10:42
Hallo, habe einen Bericht mit einigen Fotos geposted.
Direkter Link:

http://people.freenet.de/trekking/

Dort haben wir einiges zu Vorbereitung und Strecke erzählt. Das oben erwähnte Buch ist mäßig zu empfehlen, leider aber das einzige, dass den ganzen GR11 beschreibt. Also doch unumgänglich :)
Auf die Zeiteinteilung der Etappen im Buch sollte man keine Rücksicht nehmen. Jeder geht eh sein eigenes Tempo.
Wir waren auch letztes Jahr im Sommer wandern und hatten ebenfalls mit Wasser keine Probleme.

Viel Spaß beim Wandern,
Gruß Joerg