PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Bielefeld nach Kalkutta

Niki2221991
04.11.2009, 11:22
Taj, in welche kategorie gehhört das hier wohl.... Also wie gesagt ich plane Eine Reise nach Kalkutta allerdings zu fuß bzw mit dem Daumen (Trampen) Ich hatte mir diese stracke überlegt:

Bielefeld - Berlin - durch Polen / Tschechien - Russland (südrussland) - Kasachstan - Kirgistan - China (Tibet) - Nepal - Indien bis Kalkutta
:schwitz:
Diese schtrecke erschien mir weniger Terror und Krieg lastig, allerdings denke ich mir immer: Hallo? Die menschen in der Türkei, im Iran und in Pakistan sind auch normale Menschen und nicht jeder ein Terorrist... Was meint ihr? Unten oder Oben rum??

Dann gibt es da noch so ein Kleines Problem... Ich muss über extreme Höhen wie auch Wüste was für eine ausrüstung brauche ich dafür?
Und dann noch eine Grundlegende Frage: Ist das zu schaffen? Ich glaube ja, will aber noch eure Meinungen hören.

Warum nach Kalkutta? Ich möchte in Mutter Theresas spital und dort eine Zeit lang helfen. War jemand schon mal da?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche: Liebe, Hoffnung, Frieden, Glaube.

Niki (Niklas also männlich):D

Hans-Wien
05.11.2009, 15:00
Hallo Niki !

Ich bin selbst mit 18 Jahren per Autostopp ein Jahr lang von Wien nach Indien und in die Himalayaländer getrampt und trampe auch heute noch.Für mich ist es einfach die schönste Art , das Land und die Menschen kennen zu lernen:up:
Nur hat sich das Trampen inzwischen gewaltig verändert. Die LKW Fahrer in Zentralasien verlangen genausoviel wie ein Busticket kostet und mit den Einladungen von Einheimischen ist es auch nicht mehr einfach( der Materialismus hat auch in diesen Gebieten einzug gehalten , was ich auch verstehen kann , den für diese Menschen sind wir im Westen noch immer sehr reich ! ).
Im Mutter Theresa Hospiz in Kalkutta gab es voriges Jahr unmengen von Anfragen westlicher Individuallisten , obwohl genügend Personal zur Verfügung steht.
Solltest du nicht ein gut ausgebildeter , fertiger Mediziener sein , hast du wenig Chancen dort zu arbeiten.
Trotzdem versuche deine Reise , Träume soll man sich erfüllen !

Viel Glück Hans - Wien

Niki2221991
05.11.2009, 18:53
Hi Hans!
Danke erstmal für deine Antwort (ich hoffe natürlich auf noch mehr beiträge). Woher weisst du denn das da im Hospiz in Kalkutta so viele anfragen? Ich habe im Internet nähmlich kaum was gefunden... Und als ich dann den Artikel von Timmenberg gelesen habe(in Tiger fressen keine Yogis), dachte ich man könnte da einfach so vorbeischneien weil das viele so machen (jedenfalls die Japaner in dem Artikel). Ich weiss natürlich nicht wie alt der ist, stand auch nicht dabei.

Danke für weitere Antworten und schönen Abend/Tag/Morgen! Niki

Hans-Wien
06.11.2009, 18:33
Hallo Niki !

Um deine Frage klar zu beantworten.
Von einem Mitarbeiter einer Hilfsorganisation habe ich erfahren , dass eine Menge Indien Traveller , mit etwas mitarbeiten ( ohne entsprechende Ausbildung ! ) , einige Wochen kostenlose Verplegung und Unterkunft im Hospiz suchen.:(
Wird aber dich nicht zutreffen ??

Hans - Wien

freelancer
12.02.2010, 19:29
halllo Niki :)
solltest du in Nepal Gesellschaft brauchen dann könnte ich dir paar freunde von mir in Kathmandu vorstellen.
oder organisationen, die dir trekking tour anbieten.
aber weiß ich net wie Wiet du schon bist und was du eigentlich daoben vor hast.
sollte der fall sein kannst du dich gern melden bin momentan an der FH Lemgo.
sonst wunsche die eine schöne fast Welt Resie.
grüße
ram