PDA

Vollständige Version anzeigen : Buch: Trekking in the Karakoram & Hindukush noch verfügbar?

didi
02.11.2009, 20:57
Hallo,

soweit es die Lage zuläßt würden wir nächstes Jahr gerne den KKH fahren und dabei einige Trekking-Abstecher machen. Deshalb meine Frage: Hat zufällig noch jemand den Lonely Planet "Trekking in the Karakoram & Hindukush" von 2002 (ist hier leider nirgends mehr erhältlich). Vielleicht kann ich daraus ja einige Touren kopieren.

Schöne Grüße

didi

tremendopunto
02.11.2009, 21:25
Schau doch mal bei "google bücher" rein, den LP Pakistan hab ich auf Anhieb gefunden, da stehen auch schon ne Menge treks drin.
http://books.google.de/books?id=Bu4yHImhtIYC&printsec=frontcover&dq=lonely+planet+trekking+karakoram#v=onepage&q=lonely%20planet%20trekking%20karakoram&f=false
Für trekking abstecher ist das auf jeden Fall ausreichend.
Ansonsten kann man bspws. bei LP auch einzelne Kapitel (Trekking in the Northern Areas) kaufen.
Gruß,
Chris

didi
03.11.2009, 07:28
Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Den normalen Lonely Planet habe ich schon. Es stehen zwar einige Touren drinnen aber gerade zum Nanga Parbat (nur Fairy Meadows) oder zum K2 ist nicht viel Information enthalten und gerade die Nanga Parbat Runde oder der Trek zum Concordia Platz stehen bei uns derzeit ganz oben.

Kennt übrigens jemand die Deosai Plains? Kann man da ohne organisierte Tour drüberfahren? Braucht man als Tourist einen Permit? Ist der Jeep Track mit bepacktem Fahrrad machbar?

Vielen Dank

Didi

tremendopunto
03.11.2009, 07:49
Ok, K2 oder Nanga Umrundung sind schon große "Abstecher".
Der K2 Trek ist individuell nicht zu machen, da Permitpflichtig mit Agency, meine ich.

Deosai Planes sind permitfrei, kann man einfach nen Jeep in Skardu mieten und los gehts, aber wetterabhängig nicht ganzjährig zu durchqueren. Du willst von Skardu zum Nanga nehme ich mal an? Hatte ich für Mai diesen Jahres angedacht, dann so aber nicht gemacht. Forummitglieder wie der "hhhannes" können Dir da detaillierte Infos zum Deosai geben.

Die Nanga Umrundung ist permitfrei soweit ich weiß, würde ich vor Ort organisieren, in Tareshing wurde mir das von nem localen Guide angeboten, die würden sich freuen, war nicht gerade viel los dort dieses Jahr, alle haben sich über fehlende Touris beklagt.

Soweit die ersten Infos,

Chris

pakistan
10.12.2009, 13:52
Hi
i am from pakistan if you want come to pakistan for tracking to see grate mountan in karkoram himalay hindu kuch rang so please reply me :coffee:
Chogo Ree Tours