Vollständige Version anzeigen : Pyrenäen Anfang Sepember, Hütten?t
Hallo,
ich bin vom 3.-9. September für eine einwöchige Rundwanderung in den Pyrenäen. Hat jemand Erfahrungen wie zu der Zeit die Hüttenauslastung ist, ich möchte das Zelt gerne zuhause lassen, hab aber auch nicht wirklich Lust auf Biwak. Geplant hab ich mal folgende Route:
Torla
Refugio de Goriz
Refuge des Sarradets
Refuge de la Grange de Holle
Refuge Bayssellance oder Refuge des Oulettes de Gaube
Refuge Wallon
Bujaruelo
Torla
Ich bin für sämtliche Infos dankbar.
Grüße
Henrik
Hallo Henrik,
letztes Jahr war ich so gegen den 3. oder 4. September am Refuge Bayssellance, es war bis auf den letzten Platz ausgefüllt. Da es aber für Viele der Ausgangspunkt zum Besteigen des Vignamale ist, ist das vielleicht nicht ganz representativ. Auf den kleineren Hütten war bei weitem nicht soooo viel los. Ich denke, wenn du am ersten Refuge ankommst und dir immer für die nächste Nacht telefonisch (soweit es geht) einen Platz vorreservieren läßt, sollte das kein Problem sein.
Grüße
Thomas
Na dann erstmal danke für den Tip.
Apropos telefonisch reservieren: da kommt mir gleich die nächste Pyrenäen-Frischlings-Frage:
Wie siehts denn in den Pyrenäen mit Verständigung aus, der Trailblazer-Guide hat da nur die üblichen Allgemeinplätze zu bieten (ist ja auch verständlich).
Kommt man mit Englisch gut durch? Gerade wenns ans telefonieren geht vermute ich mal das die Hüttenwirteeher wenig mit englisch anfangen können.
Und meine Spanisch resp. Französisch lässt leider schwer zu wünschen übrig.
Grüsse
Henrik
Hi,
wir hatten letztes Jahr Glück, das wir eine mit hatten, die ein bißchen Französich konnte. In Frankreich ist das mehr ne Glückssache, viele jungere Leute könnten halbwegs englisch, die Hüttenwirte kaum. Daher würde ich auch den Hüttenwirt anrufen lassen, zeigst im halt auf der Karte die Hütte und erzählst was von Reservation und Telefon, dass wird er schon verstehen, hoffentlich ;D
Grüße
Thomas
na dann werd ichs mal so angehen.
danke
henrik
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.