PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanderführer GR 11


lauser
12.07.2004, 10:08
hallo,
ich wollte ende august in die pyrenäen und bin auf der suche nach einem wanderführer für den GR 11.
das buch von hartmuth stahn (stein verlag) ist leider vergriffen und wird erst 2005 neu aufgelegt.
hat jemand von euch dieses buch übrig oder wisst ihr noch andere taugliche werke über den GR 11?!?!

vielen dank für eure hilfe,

mirko

ThomasFFM
12.07.2004, 12:08
Hallo!

Hast Du Dein Glück schon mal bei Ebay versucht? Schau dort ruhig immer wieder rein, vielleicht hast Du ja Glück!

Gruß
ThomasFFM

Guest
02.08.2004, 12:29
Hallo lauser,

ich bin gerade auch dabei mich mit meiner Freundin auf die Pyrenäen vorzubereiten und wir waren lange auf der Suche nach dem Buch...

gefunden haben wir es in folgenden Bibliotheken:

-Kiel (schleswig holst. Landesbib. <68>)
-Braunschweig (stdtbib. nicht ausleihbar <917>)
-Bibliothek des Alpenvereins München
sowie in der Deutschen Bibliothek in Frankfuhrt. (Die wollen aber dass man ein berufliches oder wissenschaftliches Interesse vorweist. Ich habe mit ihnen telefoniert und gesagt ¤*#dass ich eine Tour für eine Jugendgruppe plane, woraufhin sie einen Schrieb haben wollten, der das bestätigt. Außerdem wollen sie 5€ pro person. 069/1525-0)

gesucht habe ich unter www.internetbibliothek.de

gefunden habe ich es endlich unter FindMyBook (gebraucht) ich hoffe das Buch ist den Aufwand überhaupt wert. ¤*# Schau doch mal unter http://www.internetbibliothek.de/categoryLinksAction.do?linkCategory=012001003

da sind einige Buchsuchseiten.....

viel Glück ;)

Andreas
02.08.2004, 14:39
Und dann gibt's natürlich noch die Trailblazer-Reihe:

http://trailblazer-guides.com/books/index.html?/books/main.html/main/23

Obwohl ich keine Erfahrung mit dem Buch habe!

Andreas

killroy
02.08.2004, 20:21
Also ich hab den Trailblazer Guide und find ihn zur Vorbereitung sehr gut.
Konnte ihn bisher allerdings noch nicht in der Prxis testen, kommt aber bald ;D

Ich hab im Allgemeinen gute Erfahrungen mit den englischen Guidebooks.
Henrik

lauser
03.08.2004, 08:34
hi leute,
vielen dank für eure beiträge.
ich habe das buch mittlerweile aufgetrieben. es war doch nicht so hilfreich, wie ich es erhofft habe, da beschreibungen eines über 700km langen wanderweges unter der logischen knappheit eines taschenbuches leiden!
euch allen viel spaß in den pyrenäen: wir sind ab 22.8. rund um den pic carlit zu finden.

schönen sommer,
gruß mirko