PDA

Vollständige Version anzeigen : Omo-Valley in Äthiopien

Focuswelten
13.04.2008, 10:35
Hi!

Ich bin auf der Suche nach Infos zum Omo-Tal in Äthiopien. Wie kommt man am besten dort hinwein? Kann man das Gebiet auch erwandern? Kann man Kontakt zu den vielen Ethnien dort aufnehmen (Mursi etc.)? Ich habe viele wiedersprüchliche Berichte gelesen - aber v.a. von der Unzugänglichkeit gehört. Diese soll v.a. durch die dort lebenden Menschen bedingt sein, die es gar nicht so gerne sehen, wenn "wir" da auftauchen. Kann mir da jemand evtl. etwas genaueres sagen?

Vielen Dank schon mal!

Beppo - Focuswelten

Unregistriert
21.08.2009, 20:27
ich werde im jänner in das omo tal fahren. ich habe einen guide der hamer (lebt jetzt in addis) organisiert $35 pro tag, plus mietwagan/fahrer für 95$ am tag (plus benzin) da wir einen einheimischen guide haben, werden wir 2 mal bei den einheimischen hamer und karo stamm übernachten.
die mursi haben einen schlechten ruf ! aber die anderen stämme sollen ganz ok sein. speziell die hamer.

weitere fragen beantworte ich gerne per e-mail: anita.lerchbaumer@gmail.com

Hi!

Ich bin auf der Suche nach Infos zum Omo-Tal in Äthiopien. Wie kommt man am besten dort hinwein? Kann man das Gebiet auch erwandern? Kann man Kontakt zu den vielen Ethnien dort aufnehmen (Mursi etc.)? Ich habe viele wiedersprüchliche Berichte gelesen - aber v.a. von der Unzugänglichkeit gehört. Diese soll v.a. durch die dort lebenden Menschen bedingt sein, die es gar nicht so gerne sehen, wenn "wir" da auftauchen. Kann mir da jemand evtl. etwas genaueres sagen?

Vielen Dank schon mal!

Beppo - Focuswelten

hexli
22.09.2009, 16:40
[quote=Unregistriert;98813]ich werde im jänner in das omo tal fahren. ich habe einen guide der hamer (lebt jetzt in addis) organisiert $35 pro tag, plus mietwagan/fahrer für 95$ am tag (plus benzin) da wir einen einheimischen guide haben, werden wir 2 mal bei den einheimischen hamer und karo stamm übernachten. der name des hamer guides ist Anteneh Endale Mamo. er hat eine eigene website, bzw. wird von anderen leuten sehr empfohlen

es ist möglich dort zu wandern. permalodge organisert kürzere oder längere trekks
(einfach googeln. ich darf keinen link posten)

man kann kontakt zu den einheimischen aufnehmen. am besten mit einem einheimischen guide der auch die sprache/dialekt versteht !!! man ist aber nicht bei allen stämmen willkommen. die mursi haben mittlerweile auch schon einen recht schlechten ruf. (überfälle, sehr aufdringlich etc. zu den mursis muss man ja auch einen bewaffneten "guide" mitnehmen)