PDA

Vollständige Version anzeigen : Eisenbahnfahrt von Istanbul nach Damaskus - wer hat Erfahrung?

stettenfels5
10.10.2009, 10:09
Hallo,

mein Kumpel und ich wollen Anfang 2011 eine Eisenbahnfahrt von Istanbul nach Damaskus unternehmen.

Hat jemand diese Fahrt schon unternommen?

Wer kann uns mit Anregungen und Tips weiterhelfen zum Thema:
- Kartenkauf
- Übernachtungsmöglichkeiten
- Sehenswürdigkeiten
- was sollten wir unbedingt beachten?

Euch einen schönen Tag wüscht Euch
Stettenfels5 ;)

tetraeder
11.10.2009, 13:24
zugticket für ich in haydarpasa (bahnhof auf der asiatischen seite) vor ort kaufen.
hostels gibt es einige in sultanahmet, taksim (chill out ist ziemlich siffig) und galata (worldhouse ein bisschen sauberer).
sehenswürdigkeiten findest du bei wikipedia bis der arzt kommt. zusätzlich zu denen, die da schon stehen kann ich dir als aussichtspunkt noch büyükcamlica empfehlen.
viel spaß,
ralf

stettenfels5
13.10.2009, 21:26
und an der Grenze von der Türkei nach Syrien, müssen wir etwas beachten?
Reicht der Reisepass aus?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es mit der Bahn von der türkischen Grenze nach Damaskus?

tetraeder
13.10.2009, 23:30
einreisebstimmungen für alle länder dieser welt findest du auf der internetseite des auswärtigen amtes unter länderinformationen.
sehenswürdigkeiten: ist natürlich immer geschmacksache. ich finde adana kann man aus touristischewr sicht knicken, mersin auch (allerdings gibt es vor gelagert ein paar schöne strände) antakya hat so einiges. altstadt, moscheen, die grotte/kirche von petrus und museen (siehe wikipedia).
viele grüße,
ralf