Vollständige Version anzeigen : HRP
Hallo,
wo finde ich Literatur oder Karten zum HRP Weg? Auch Internetseiten würden mir weiterhelfen.
Danke,
DanielX
Hi DanielX,
Bücher: Im deutschen gibt es zwei Bücher, die Teiletappen des HRP beschreiben. Beide sind jedoch schon seit längerem nicht im Handel erhältlich. Von beiden habe ich Scannes, die ich dir auf Wunsch zuschicken könnte. Ansonsten gibt es von Georges Veron auf Englisch und Französisch das Standardwerk "Pyrenees - High Level Route". Veron ist sozusagen der Erfinder des HRPs. In seinem Buch beschreibt es alle Etappen sowie viele Ausweichmöglichkeiten. Das Buch sollte jeder besitzen, der den HRP gehen will (ist auch die einzige vollständige Beschreibung).
Karten von IGN (1:50.000) der Pyrenäen kannst du dir in jeder größeren Buchhandlung bestellen lassen, ist kein Problem. Es gibt auch noch die 1:25.000, aber so genaue braucht man dafür nicht. Das wäre nur viel teurer und auch viel mehr zu tragen.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ich plane in diesem Jahr auch in die Pyrenäen zu fahren, bin mir aber noch nicht klar, ob GR10/11 o. HRP. Ist der HRP schon ab ca. 20.05. möglich oder sollte ich lieber in der 2. Junihälfte starten? Ich hätte Interesse an den Scans zum HRP. Wäre nett wenn Du mir die zumailen könntest
Danke Holger
Hallo DanielX
Ein Topp Handbuch wäre,
Haute Randonnee Pyreneenne
H. R. P
Von G. Verdon
Die Route ist beschrieben vom Atlantik bis ans Mittelmeer.
Ich wünsche die eine schöne Wanderung in den Pyrenäen.
Edmond
@HolgerK: Ich schicke dir die Sachen in den nächsten Tagen zu. Was das Datum angeht hängt es ganz davon ab, welchen Teil du läufst. Die ersten bzw. letzten 10 Etappen des HRP dürften Ende Mai absolut unproblematisch sein. In den Zentralpyrenäen werden jedoch nach normalen Wintern auch Mitte Juni die hochen (fast 3000m) Päße verschneit sein.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas
vielen Dank im voraus. Werde mir die Unterlagen mal in Ruhe anschauen und dann an die Detailplanung gehen. Evtl. bekommt man ja auch das Buch irgendwo. Vom Rother-Verlag soll´s auch was zu den Pyrenäen geben. Kennt das jemand?
Ciao Holger
Jep, es gibt vom Rother-Verlag zwei Bücher über Pyrenäen, aufgeteilt in Ost und West. Sind aber alles nur kleine Tageswanderungen. Daher eigentlich nicht besonders interessant, insbesondere, da kaum etwas mit dem HRP überlappt.
Grüße
Thomas
Hallo,
ich interessiere mich auch für den HRP. Es scheint ja wirklich schwierig zu sein an Literatur zu kommen. Kennt jemand die ISBN von den genannten Büchern (vor allem das von Verdon) bzw wo gibt es sie? Denn im Netz konnte ich sie nicht finden.
@Thomas: Hätte auch Interesse an den Scanns. Wenn du sie auf dem Rechner hast, wäre es nett wenn du sie mir zukommen lassen könntest.
Thanks,
Eric
Als Ausgangspunkt oder Zwischenstopp im Verdon kann ich noch www.camp-verdon.de empfehlen. Sehr klasse und noch einige andere Aktivitäten ausser Trekking.
Viel Spass!
Arno
hallo
habe auch versucht an einige bücher ran zukommen(das von georges veron)ist aber nicht leicht.kein laden führt die bücher mehr.
könnte mir vieleicht jemand ein exemplar ausleihen damit ich den entsprechenden bereich rauskopieren kann.zahle natürlich den ganzen buchversand.
wäre echt nett
danke sven
Hi,
habe noch eine Alternative zu dem Buch von Veron gefunden:
Pyrenean Haute Route: A High-level Trail (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/1852844264/qid%3D/202-0380660-9387807)
Ende Mai hätte jetzt eine ganz neue Auflage herauskommen sollen. Mein Buchhändler meinte, anfang Juli könnte er es mir bestellen (Dauer ca. 10 Tage). Wenn ich's habe, schreibe ich hier auch mal rein, was es so taugt.
Grüße
Thomas
gestiefelter_Kater
22.07.2004, 12:46
Hallo erstmal an das Forum!
@Thomas
Könntest du mir die beiden deutschsprachigen Bücher bitte auch mal per mail zukommen lassen!
Vielen Dank
Hallo Thomas,
ich wäre auch an den Scannes interessiert.
Würdest Du sie mir auch zumailen.
DANKE!
Thomas
märäbless
22.02.2005, 19:31
Hallo Thomas
Ich und ein Kollege planen im September eine Tour in den Zentralpyrenäen und würden gerne Abschnitte des HRP machen. Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber könntest du auch mir besagte scans zusenden?
Vielen Dank und Gruss,
märäbless
Hallo,
ich habe alle Sachen auf meinem Server hochgeladen. Bei Wunsch bitte E-Mail (kein PN!) an mich richten.
Gruesse
Thomas
@märäbless: Schick mir bitte auch noch kurz eine Mail an meine Mail-Adresse. Wenn ich dann wieder in Deutschland bin, schicke ich dir die Links zu.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.