Vollständige Version anzeigen : Albanien
Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch sagen, ob die Planung einer (Solo-) Trekkingtour durch Südalbanien realistisch ist? Oder ist es dort in Sachen Bewaffnung der Bevölkerung / Kriminalitätsrate noch zu unruhig? Wenn jemand Tips oder Reiseerfahrungen hat, würde ich mich über eine kurze Nachricht wirklich freuen.
Schönen Gruß
Peter
Hallo Peter,
Ich kann dir zwar nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber ich persönlich würde noch ein paar Jahre warten, bevor ich mich traute, in Südalbanien alleine herumzusteigen.
Man hört zwar immer wieder von der legendären Gastfreundschaft der Skipetaren, aber das Risiko würde ich derzeit nicht eingehen. Vielleicht helfen dir auch die Infos des Auswärtigen Amt weiter:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/index_html
Gruß,
Andreas
Hi,
wir waren vor 7 Jahren in Albanien - zum wandern. Wir sind nicht gewandert, weil es zu gefährlich war, haben aber die phantastische Gastfreundschaft kennen gelernt!
Noch an Infos interessiert?
Grüße...
Hallo Peter,
ich bin jedes Jahr einigemale in Albanien.Wenn du einen Albanischen Führer mitnimmst der Deutsch spricht ist so eine Tour kein Problem, allein ist es schwierig, obwohl die Leute sehr Gastfreundlich sind. Ich hatte in den vergangenheit keine Probleme.
Schau doch mal auf unsere Homepage, ansonsten kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen wir geben immer Tipps zu allen Fragen.
www.albatec-al.com
www.albanienhilfe-weilheim.de
Viel Spass beim Anschauen
Gruß
Peter
Schau doch mal unter
http://www.fahrrad-wandern.de/wandern.albanien.htm
Die veranstalten regelmäßig geführte Touren.
Freundliche Grüße, Clemens
als Spezialveranstalter für Wander- Studien- und Kulturreisen nach Südosteuropa organisieren wir zusammen mit Regioberater Martin Heusinger, ein Deutscher, der mit einer Albanerin verheiratet in Berat lebt, eine Reise nach Südalbanien. Vielleicht ist das auch für Sie interessant?!
Siehe: www.culterramar.de/ab2.php
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.