Vollständige Version anzeigen : Wandern in den Pyräneen
celiawehr
13.07.2004, 11:09
Hallo an Alle!
Ich würde gerne 2 Wochen in den Pyräneen wandern gehen. Kann mir jemand einen schönen (und preiswerten ?) Campingplatz empfehlen von dem aus man schöne Tageswanderungen machen kann? Freue mich über aller Arten von Tipps und Infos!
Vielen Dank und liebe Grüsse
Celia
Hi Celia! Suche auch Material für eine Pyräneenwanderung.Wenn du etwas gefunden hast würde ich mich sehr über info´s freuen. Ich lebe auf Mallorca und führe Wanderungen hier. www.jordi4u.com
@celia und Jordi: Im Internet (und insbesondere in dem Forum hier ;D) gibt es schon eine Menge an Informationen zu den Pyrenäen. Vielleicht schaut ihr dort erst einmal rein. Allgemein die Frage "nach einem schönen Campingplatz" zu beantworten ist doch recht schwierig. Vor allem, da hier keiner weiß, was du dir unter "schönen" Tagestouren vorstellst.
Grüße
Thomas
habe einen Buchtipp für euch, heist Wandern in den Pyrenäen.
ISBN.:3-7701-4772-3
Kostet 12 Euro. Ich habe es mir auch geholt, weil ich wanderungen in den Pyänäen vor habe.
Stehen gut beschriebene Tagestouren drinnen. ¤*#Auch mit schwierigkeitsangaben.
Allerdings stehen keine Hochgebirgstouren drinnen, sondern nur Wanderungen für jedermann wenn man so sagen kann. Die höchste Wanderung geht glaube ich auf 2700 meter.
In Andora gibt es auch eine Tour die vom Campingplatz losgeht bei Soldeu.
ICh selber habe das Buch zwar aber bin noch nicht gegangen danach starte erst nächsten Sonntag, allerdings hatte ich vom gleichen Verlag ein Buch für Irrrland und das war echt gut.
Gruß Snoopy
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.