PDA

Vollständige Version anzeigen : 4 Personen Zelt


Stan
29.09.2009, 19:31
Hi
habe vor mit drei Freunden nächstes Jahr eine Wanderung zu unternehmen (vermutlich Schottland).
Kennt ihr gute 4 Personen Zelte (Preis bis 600.-)?

Was mit während der Suche nach 4 Personen Zelte aufgefallen ist, wenn man das Zelt aufbauen will, braucht man eine freie Fläche von ca 9 m² !! (Die meisten Zelte sind 3x3 oder 4x2 groß)
Dieses Jahr war ich für einen Monat mit einem 1 Personen Zelt unterwegs und ich muss sagen, die Suche nach einer geeigneten Fläche für mein Zelt war nicht immer leicht.
Ist es realistisch den Platz für ein 4 Personen Zelt zu finden? Oder es ist geschickter (gleichzeitig vermutlich auch teurer) zwei 2 Personen Zelte mitzunnehmen?

Vielen Dank

Gruß Stan

fjellstorm
30.09.2009, 06:49
Hi
Oder es ist geschickter (gleichzeitig vermutlich auch teurer) zwei 2 Personen Zelte mitzunnehmen?


Geschickter und sinnvoller meiner Meinung nach auf jeden Fall. Der Urlaub mit deinen 3 Freunden könnte eine eimalige Sache sein, nachdem dann irgendwer von euch alleine mit einem 4 Personen zelt dasteht und die anderen haben keines. Ausserdem stellt sich dabei oft die Frage wem es gehört, wer zahlts ,wer zahlt mehr etc...

Meine Empfehlung daher ein 2 Personen Zelt.Da hat man, wenn man alleine unterwegs ist, mehr als genug Platz, und kann bei Bedarf einen Freund oder die Freundin/Frau mitnehmen.
Empfehlungen zu einem 2 Personenzelt kann man dir geben, wenn du dir folgendes überlegt hast:
Unter welchen bedingungen wird es eingesetzt ( hast du schon z.T angedeutet)?
Soll es eine Kuppel oder Tunnelkonstruktion sein?
Was ist preislich drin?
Eventuelles Gewichtslimit.