PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik/MP3 Player

Pilsette
24.09.2009, 23:17
Mal blöd nachgefragt:

wie macht ihr das? Ich mache stets Touren von 2-4 Wochen. Nicht immer findet sich eine Steckdose oder ein PC. Musik hätte ich trotzdem gerne dabei. Die meisten Player laufen heute ja aber über Akkus, nicht Batterien.

Könnt Ihr da Geräte mit Batterie empfehlen?

Marisa
25.09.2009, 07:01
Ich habe eine Odys mit 4 GB. Da kann soviel Musik drauf, das reicht auch für zwei Monate. Läuft mit einem AAA Akku oder Batterie. Einmal voll läuft er etwa 8 Stunden.
Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber dann ganz ok. War vor allem sehr billig.

Marisa

Zorro
25.09.2009, 08:42
"Einschlafmusik" bzw bei mit die drei ??? rationieren, jeden Abend dann eben nur eine Folge. ;-)
Allerdings habe ich auch noch nie eine langere Tour als eine Woche ohne mal wieder am Auto angekommen zu sein gemacht.

BWG

Zorro

Austriangirl
25.09.2009, 08:53
hallo,
hab mir deswegen ein billiges teil gekauft, dass auch mit AAA funzt und zwar von Lyra.
LG,

Pilsette
26.09.2009, 03:11
hallo,
hab mir deswegen ein billiges teil gekauft, dass auch mit AAA funzt und zwar von Lyra.
LG,

Die billigen Teile sollen ja aber auch nix aushalten und nach wenigen Tagen/Wochen kaputt sein.

Travelmate
26.09.2009, 10:01
Hallo Leutls,

ich mach das anders, wie die "Gangster"!

Habe mir meine wichtigsten Lieder aufs Handy gespielt per Bluetooth und das habe ich eigentlich immer dabei.

Also wenn es die Nerven brauchen oder zum Einschlafen...., kann sogar meine Umgebung erfreuen...:D!

Wenn jemand länger unterwegs ist, Handy Ersatzakku (das ist nie ein Fehler) und gut isses!

Nette Grüsse

Ralf

Austriangirl
27.09.2009, 15:21
Die billigen Teile sollen ja aber auch nix aushalten und nach wenigen Tagen/Wochen kaputt sein.

nein, da muss ich jetzt widersprechen:
den thomson lyra hab ich jetzt seit gut 4 jahren, immer beim trekking dabei, er hält sich gut!!
ausserdem hat er nicht nur normalbatterie, sondern auch mit SD karte erweiterbar, somit ist für musikalische abwechslung gesorgt.
nachteil: wieder ein anderes programm am pc zum downloaden.
LG,

Nicolas
27.09.2009, 22:08
wenn wir schon beim thema sind... bin mir zureit dieselben dinge am überlegen. Habe folgende geräte die ich nächstes jahr mit auf meine reise nehme und mit aa batterien funktioneren:

Stirnlampe: 2 Stück AA-Batterien
Digitalkamera: 2 Stück AA-Batterien
Solar Handy E1107 Samsung (natürlich gänzlich ohne Batterien)

und nun suche ich noch einen MP3 Player der mit AA-Batterien betrieben wir und noch erhältlich ist. Er sollte erweiterbar sein vom speicher her. Radio ist nicht zwingend.
Wer kenn oder hat ein solches gerät (neben dem Lyra Thomson)?

Habe 8 Stück AA-Batterien die ich jeweils mit einem Solar Charger auflade. Das funktioniert sehr gut, wenn man keine eile hat...

Grüsse
Nicolas

Pilsette
30.09.2009, 01:50
nein, da muss ich jetzt widersprechen:
den thomson lyra hab ich jetzt seit gut 4 jahren, immer beim trekking dabei, er hält sich gut!!
ausserdem hat er nicht nur normalbatterie, sondern auch mit SD karte erweiterbar, somit ist für musikalische abwechslung gesorgt.
nachteil: wieder ein anderes programm am pc zum downloaden.
LG,

Dann vertraue ich Dir mal :) und schaue mich mal nach diesem Gerät um. Hoffe, das gibt es noch zu kaufen? Weil Du ja sagst es sei schon älter. :D

Nicolas
30.09.2009, 12:00
falls du auf ein gutes angebot stösst - wäre auch an einem interessiert ;-)

Gruss Nicolas

Austriangirl
01.10.2009, 20:03
Dann vertraue ich Dir mal :) und schaue mich mal nach diesem Gerät um. Hoffe, das gibt es noch zu kaufen? Weil Du ja sagst es sei schon älter. :D

hallo,
zumind. hier hätte ich ihn noch gefunden - er ist wirklich deppensicher. ich hab ihn auch heute schon wieder eingepackt, da ich am 11. 10. wieder nach ktm fliege. der interne speicher ist nur sehr gering, aber mit SD karte ist er erweiterbar.
lg,

http://www.dooyoo.de/mp3-player/thomson-pdp-2444/

niko
21.10.2009, 09:38
Hier mal noch ein Test zum Samsung E1107: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,654794,00.html

Da es das Gerät nächste Woche bei Norma für ich glaube 55 EUR gibt habe ich mal ein wenig danach gegoogelt...

FCElch
21.10.2009, 11:24
Also ich kann euch nur den i-Pod empfehlen. Der Akku hält ewig, bestimmt 20 Stunden. Ich kann den auch im Auto anklemmen und dann läd er beim Fahren und Musik hören.Es gibt auch Ladegeräte für die Steckdose, ansonsten am PC anklemmen.Ich habe 2 i-Pods (beim Neuwagen war gleich noch einer dabei). Die Dinger sind prima leicht, leicht bedienbar und klein. Hab beim Wandern alle beide dabei.Gruß,FCElch

Nicolas
22.10.2009, 12:21
ist schon klar... es gibt akkus die halten lange aber nicht ewig! Wenn ich eine 6 Monatige Tour plane und dabei einen MP3 Player mitnehmen möchte, so muss er mit einer oder mehreren AA oder AAA Batterien betrieben werden.

Also gefragt sind hier MP3 Player mit AAA oder AA (wär mir lieber) Batterien.
Aber anscheinend gibts sowas nicht mehr... !! Grrr.....

Gruss
Nicolas

niko
22.10.2009, 12:36
Also gefragt sind hier MP3 Player mit AAA oder AA (wär mir lieber) Batterien.

Hi Nicolas,

solche Geräte gibts doch zu Hauf. Oder täusch ich mich?
Hier z.B. einer: http://www.amazon.de/Memup-Koon-MP3-Player-LC-Display-Kartenleser/dp/B001HBI864/ref=cm_cr_pr_product_top

Grüße
Niko

Pilsette
24.10.2009, 21:59
Hi Nicolas,

solche Geräte gibts doch zu Hauf. Oder täusch ich mich?
Hier z.B. einer:
Grüße
Niko

Öhm, wo steht denn das der mit Batterien läuft? Habe ich da was übersehen? :confused:

Also ich finde es schwierig, gute Player mit Batteriebetrieb zu finden. Suche schon ewig. Wenn es welche gibt, geben die sehr schnell den Betrieb auf...:mad:

Nicolas
25.10.2009, 14:30
also finde auch nichts über batterien...

Es gibt schon einige MP3 Player mit Batterien, bere praktisch nur AAA Batterien. Nennt mir einen einzigen der mit einer AA Batterie betrieben wird, der mindestens 1 GB Speicher hat oder auswechselbarer Speicher und noch erhältlich ist... Da findet man keinen, keinen einzigen! Beweist mir das Gegenteil!

Mein Wunsch wäre was wie der (nicht mehr lieferbare) Cowon iaudio G3! Sowas wäre perfekt!

Wäre auch an einem Occasion interessiert!!

Liebe Grüsse
Nicolas

Nicolas
26.10.2009, 22:51
Hallo zusammen

Nach stundenlangem stöbern im internet bin ich doch noch auf eine (zwar etwas komische Website) gestossen die den Cowon iAudio G3 an Lager haben:

http://www.tokyohitech.com/index.php

Der IAudio ist dort auch als TopSeller angegeben, kann mir also gut vorstellen dass dort einige Leute diesen Player kaufen da er sonst nicht mehr erhätlich ist.

Habe ihn mi nun mal per Nachname bestellt da ich meine angaben zur Kreditkarte nicht eingeben wollte - schien mir nicht 100% sicher... Mal schauen ob der auch kommt.

Einfach so zur info! Wer sucht der findet... ;-)

Liebe Grüsse Nicolas

niko
27.10.2009, 12:00
Öhm, wo steht denn das der mit Batterien läuft? Habe ich da was übersehen? :confused:

Sorry, stimmt. Mein Fehler. :redface:

Pilsette
03.11.2009, 03:10
Sorry, stimmt. Mein Fehler. :redface:

Kein Ding! Kann passieren :cool:

Angeblich soll es in einem Supermarkt in meiner Nähe einen Batterie-Player geben. Kostet wohl etwa 30 Euro. Schaue mir den mal nächste Woche an. Habe aber wenig Hoffnung....