Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung: Sonnenbrille
Hi
ich werde im Oktober in den Alpen über ein paar Schneefelder laufen müssen, deswegen will ich mir noch eine Sonnenbrille kaufen. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und ich muss sagen es gibt eine sehr grosse Auswahl. ^^
Daher meine Frage an euch: Kennt ihr Preisgünstige Modelle bzw wo sollte ich mich am Besten nach einer Sonnenbrille umschauen?
Danke
Gruß Ludwig
Travelmate
13.09.2009, 12:25
Hi Ludwig,
...was sind bei Dir preisgünstige Modelle??!
...wie oft und für was brauchst Du die Brille?
Ich empfehle immer gerne was ich selber schon hatte oder über Freunde/Bekannte kenne...!
Weiter bedenke das Deine Augen sehr wertvoll sind und es sich lohnt, gerade hier Deine Gesundheit zu schützen...auch empfehle ich einen gute Box dazu, habe da eine von Lowe Alpine gekauft und es nicht bereut.
Warum? Weil ich vorher keine hatte (außer die Werksdinger) und damit die S-Brille im Rucksack zerdrückt habe unterwegs :kopfschuettel::mad::cool::-), letztendlich führte es mich aber zu meiner neuen...;)!
Schick Dir mal zwei Links vom Case und einer Brille....
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=lo_34901&k_id=1904&hot=0>ID=b045192fcec3d77e1fd0a7ac5cf9965ea37
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=kb_75602&k_id=1902&hot=0>ID=b045192fcec3d77e1fd0a7ac5cf9965ea37
Vielleicht hilft Dir das schon!
Nette Grüsse
Ralf
Vollkommen überteuert!
Ich laufe schon Jahre mit diversen Billigmodellen über Schneefelder und geh Boarden. Such dir irgendein Modell in der Stadt aus, das UVA und UVB stand hält, gut sitzt und nicht mehr als ein gutes Buch kostet. Früher oder später setzt man sich darauf, verliert sie oder spielt mit den Schrauben rum, bis sie abbrechen (bitte nicht nachfragen :-/).
Mfg domi
Also Sonnenbrillen ist so in etwa dass letzte was ich auf Empfehlung kaufen würde, jede Runkel ist anders und die Trefferquote eine wirklich gut sitzenden Brille geht bei mir in den unteren Prozent bis Promille Bereich. Sonnenbrillen gibt es nunmal wie Sand an mehr und da heißt es die Optiker der Region unsicher machen und sich auch mal beraten lassen was man denn auf dem Gletscher für Filter braucht, alles andere halte ich für Blödsinn. Wenn du dann mehrere gut sitzenden zur Auswahl hast kannst du vielleicht auf die Ausstattung achten, Wechselgläser, "Scheuklappen" die Wind und Streulicht abhalten, Auswechselbare Bügel und Nasenaufsätze und und und
Ich fahre mit der adidas a18 golf ganz gut.
BWG
Zorro
Zum ersten geb ich dem Zorro mal recht. Aufprobieren ist Pflicht und Information beim Fachmann ebenso.
Ich kann weiterhin sagen ich hab eine von Julbo mit Zebragläsern, d.h. diese verdunkeln sich bei Sonnenlicht und fahre sehr gut damit.
Bei Julbo gehen die Zebragläser von Kategorie 2-4.
Kosten tut diese ca. 120 €.
Speedrunner
13.09.2009, 18:22
Hallo,
ich habe eine super Sonnenbrille die das Reflektieren der Sonneneinstrahlung verhindert wenn man dirket geblendet wird.Hier ist mal ein Link :
http://www.optic-lounge.eu/Sonnenbrillen/Maui-Jim/Maui-Jim-MJ411R-O2
Diese sind zwar nicht ganz billig aber echt angenehm zu tragen.
Schönen Gruß :cool:
Oh noch ein vergräzter Analogfoto-Fan ? ;-)
BWG
Zorro
Zum ersten geb ich dem Zorro mal recht. Aufprobieren ist Pflicht und Information beim Fachmann ebenso.
Ich kann weiterhin sagen ich hab eine von Julbo mit Zebragläsern, d.h. diese verdunkeln sich bei Sonnenlicht und fahre sehr gut damit.
Bei Julbo gehen die Zebragläser von Kategorie 2-4.
Kosten tut diese ca. 120 €.
Hi
vielen Dank für die raschen Antworten. Mir ging es vorallem darum, ob ich mir unbedingt eine Sonnenbrille für 100.- Kaufen muss oder nicht. Ich werde eurer Empfehlung folgen und mir einfache eine "passende" Brille mit UVA, UVB und UVC Schutz kaufen.
Gruß Ludwig
powerpress
12.11.2009, 17:14
Und beachte auf JEDEN FALL die perfekte Passform. Es sollte, speziell im Hochgebirge, auf Gletschern und im Schnee, niemals Streulicht von unten oder von der Seite direkt auf Deine Augen treffen.
Darum kann man hier keine Brillen für jedermann empfehlen, die Passform ist entscheidend. Und wenn Du sie im Schnee benutzen willst schau Dich wirklich nach Kategorie 4 um. :cool:
Dieter
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.