Vollständige Version anzeigen : Trekking in Tibet
hallo zusammen,
ich fliege Mitte august nach Kathmandu. Von dort aus will ich individuell mit dem Bus über den Landweg nach Lhasa fahren. Auf dem Heimweg möchte ich einen Treck auf das Base Camp vom Mount Everest machen. Hat dies von der Tibetseite aus, hier schonmal wer gemacht ?
Es ist mir gesagt worden das der Treck zu dieser Jahreszeit von Tibet aus besser ist als von Nepal , da ja in Nepal noch die ganzen Wanderwege durch den Monsun schlecht zu begen sind.
Kann man einen solchen Treck ohne Führung machen ?
Wir sind eine Gruppe von 4 Männern.
Freue mich über jede mail danke
Markus
Hallo,
das mit ganz individuell wird leider nichts, gerade und besonders im August. Da sind auch in China ferien und viele höhere Beamte machen dort Urlaub wegen des angehnemen Klimas.
Es ist leider nicht möglich individuell über Land nach Lhasa zu Reisen. Man kann jedoch die Services minimieren und als Kleingruppe organisiert dann einreisen.
Ich würde jedoch vorschlagen, erstmal über Land nach Kodari-Tingri-EBC- Lhatse usw zu fahren, und erst am Ende Lhasa eibzuplanen, dort kann man dann auch ohne Organisation die letzten Tage oder Woche verbringen und individuell dann erkunden.
Dies geht jedoch nur in Verbindung einer zuerst orgnisierten Reise.
Gern kann ich Dir weitere Infos zukommen lassen oder auch die Tour organisieren, ganz nach Euren bedürfnissen und den lokalen Erfordernissen. Es muss nicht unbegingt teuer deswegen werden.
Navyo Eller
www.navyonepal.com
Ursa.minor
25.07.2002, 19:40
Ein Bekannter von mir und sein Bruder sind als Individualtouristen von Peking mit öffentlichen Bussen nach Lhasa gereist und haben sich irgendwie zum Everst Base Camp durchgeschlagen.
Ich habe Deine Frage und e-Mail-Adresse an ihn weitergeleitet. Zur Zeit ist er in den Anden unterwegs. Vielleicht liest er das Mail noch rechtzeitig und schreibt Dir.
Alles Gute für Deine Reise
Ursula
Ein Bekannter von mir und sein Bruder sind als Individualtouristen von Peking mit öffentlichen Bussen nach Lhasa gereist und haben sich irgendwie zum Everst Base Camp durchgeschlagen.
[...]
Ich habe das vor einigen Jahren auch gemacht: Wir sind damals von Peking aus über Golmud 'illegal', d.h. ohne Permit nach Lhasa gelangt und konnten uns dann in Zentral- und Südtibet mehr oder weniger frei bewegen. Aber: man benötigt Zeit dafür, viel Zeit! Wenn man nur drei Wochen Urlaub hat, ist es wahrscheinlich unmöglich, dies ausschließlich individuell zu machen! Man muss jeden Checkpoint umwandern, was schon mal sehr viel Zeit verschlingt, und es bliebe dann weniger Zeit für die eigentlichen Ziele, wenn man sie dann überhaupt erreicht! Und, wie Navyo schon gesagt hat, von Nepal aus ist es ABSOLUT unmöglich, ganz individuell (ohne Tibetpermit nur mit chines. Visum) einzureisen!
Doch auch von mir viel Glück!
Andreas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.