PDA

Vollständige Version anzeigen : Anreise von Glasgow Prestwick zum WHW

Anja2
31.08.2009, 10:29
Hallo liebe Trekking-Gemeinde :D,
ich und meine bessere Hälfte werden in knapp einer Woche den WHW bestreiten. Ausrüstung und Pläne sind alles da, das ist soweit kein Problem.
Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist die Anreise vom Flughafen in Prestwick bis zum Beginn des WHWs. Wir fliegen mit Ryanair am Samstag, kommen also "relativ" spät an um 9Uhr abends an. Lohnt es sich eurer Meinung nach, noch am selben Abend bis nach Milngavie zum Campingplatz zu fahren. Oder ist der Campingplatz am Flughafen doch besser (wenn auch nicht unbedingt idyllischer). Oder würdet ihr eher eine JH in Glasgow direkt vorziehen?

Ich persönlich tendiere zur Campsite in Milngavie, da man dann halt direkt am nächsten Tag losstarten kann. Aber: ich glaube ich stelle mich etwas doof an, denn eine genaue Beschreibung welche Linie usw. ich nehmen sollte, finde ich einfach nicht im Netz...
Kann mir wer helfen? :confused: (Und weiss jemand, wie lange ungefähr die Fahrt dauert?)

fjellstorm
31.08.2009, 10:57
Laut Angaben der British Rail dauert die fahrt mit dem Zug ungefähr 25 minuten von Glasgow nach Milngavie. Züge fahren auch noch spät abends, also auch noch nach 21:00 Uhr. Zugverbindung gibts auch von Glasgow Airpiort nach Milngavie.
Genaueres zu Fahrplänen, Preise etc erfährt du hier: http://www.nationalrail.co.uk/

mfg
Thomas

Isel
31.08.2009, 11:12
Meines Wissens fahren die Züge dann auf jeden Fall noch. Und ich würd dir auch zur Fahrt nach Milngavie raten. Der Platz ist ganz nett und geschätzt wohl nen km vom Startpunkt des WHW weg. So kannst du morgens gut erhohlt direkt drauf los laufen:up:
Aber übt vorher mal, das ihr euer Zelt ohne viel Licht und mit Stirnlampen oder sowas aufgebaut bekommt. Wenn ich mich recht erinnere ist da nicht wirklich was mit Beleuchtung.

Anja2
31.08.2009, 11:20
Oh, danke für die schnellen Antworten, ihr seid ja super.
Den Link werd ich mir mal in aller Ruhe angucken.
Und keine Sorge, Zelt im Dunkeln aufbauen ist absolut kein Problem, das machen wir nicht zum ersten Mal ;)