Vollständige Version anzeigen : Wo sind die schoensten Trekkinggebiete in Tibet?
Wir (3) wollen Ende April eine 2 woechige Tibettour machen und fliegen von Shanghai aus nach Lhasa. Noch sind wir allerdings unentschlossen, in welchem Gebiet es die reizvollste Trekkingtour gibt. Der Trek sollte ca. 5 Tage dauern. Vielleicht kan mir hier jemand aus Erfahrung erzaehlen wo es landschaftlich und kulturell die groessten Reize hat.
Den Rest der Zeit moechten wir mit dem Jeep die
Gegend um Lhasa Richtung Nepal erkunden. Bis jetzt habe ich die Info, dass wir neben dem Fahrer unbedingt einen Guide benoetigen. Kann dies jemand bestaetigen oder kann der Fahrer diese Funktion gleich mit uebernehmen?
Ist in letzter Zeit jemand von Shanghai nach Tibet ohne Alien Travel Permit geflogen/gereist oder zumidest ohne fest gebuchte Tour? Wir wuerden am liebsten in Lhasa unseren Trip organisieren, um Kosten zu sparen.
Danke fuer Eure Hilfe,
Gruss Tilman
Schwierige Frage,
es gibt zahlose schöne Treks in Tibet, wovon die bekanntesten folgende sind:
1) Ganden - Samye (4/5 Tage je nach Route)
2) Kharta - Everest Base Camp ( 1-2 Woche je nach Route)
3) Kailash Trek (3/4 Tage)
4) Ganbachen - Tsurphu (4/5 Tage)
6) Tingri -Cho Oyu BC (3/4 Tage)
und noch einige andere...
Mir gefallen alle, vieleicht 2, 4 und 6 sind besonders schön, Kailash doch weit weg von Eurer Route.
Ohne Alien Permit und TTB permit kann man allerdings nicht die Touren angehen (abgesehen von den üblichen Permits).
Ob man via Shanghai ohne TTB permit überhaupt nach Lhasa fliegen kann, bezweifle ich sehr stark :-/.
Ich werde mich hierzu informieren, und auch hier nochmal antworten (in ein paar Tagen).
Navyo Eller
Kathmandu
www.navyonepal.com
Hallo Tilman,
Angesichts deiner Vorgaben (5 Tage, Kultur und Landschaft) kommt eigentlich nur der Trek Ganden > Samye in Betracht. Landschaftlich ist der Everest-Nordtrek sicherlich interessanter, oder die wilde, unberühte Gegend um den Shishapangma, aber wenn du eben auch kulturell etwas sehen möchtest, dann trekke diesen alten Pilgerpfad. Das Kloster Ganden ist landschaftlich ein Traum: hoch oben auf einem amphitheatralisch geformten Bergkamm, geduckt hinter dem Grat, umrundet von einer Kora, die fantastische Ausbicke auf das Kyichutal bietet (http://www.weltbilder.cc/details.php?image_id=82)!
Der Trek führt durch grüne Berge ohne Gletscher, vorbei an einem smaragdfarbenen See und über zwei 5000 m hohe Pässe. Samye, der Endpunkt, ist das älteste tibetische Kloster überhaupt, bietet, am Rande des Tsangpo gelegen, seine eigene kleine Sanddünenwüste, einen kleinen heiligen Berg und die Klosteranlage selbst, die ein dreidimensionales Mandala bildet. Die abschließende Bootsfahrt über den sandgeschwängerten Fluss ist ein Abenteuer für sich!
Von dort per (organisiertem) Jeep nach Gyantse und Shigatse und retour nach Lhasa. Zwei Wochen sind knapp bemessen, aber es ist möglich, einiges zu sehen!
Grüße,
Andreas
Nvyo, Andreas,
Danke fuer die Info.
Gruss,
Tilman
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.