PDA

Vollständige Version anzeigen : "Abgedrehte Touren": Torres oder Fitz?

peakbagger
29.08.2009, 21:28
Hallo,

ich kenne zwar die beiden Gebieten (Torres 1990, 1991, 2005 / Fitz 2005) und habe die allgemein bekannten Wanderungen (W und Circiuto bzw. Lag. Torre, Lag. d. l. Tres, Pliege Tumbado, Paso del Quadrado) schon durchgeführt, aber natürlich reicht mir das nicht und es zieht mich mal wieder in die Region. Ich werde voraussichtlich am 26.10. mit dem Schiff in P. Natales ankommen (hab die Tour schon mal im Januar 1990 gemacht - für 80USD, Kabinen gab´s noch nicht, geschlafen wurde auf Flugzeugsitzen...) und habe Zeit bis zum 5.11. .

Gibt es Leute, die schon Erfahrungen mit etwas "abgedrehteren Touren" gemacht haben und davon berichten können/wollen?
Im Bereich Torres del Paine wären das Sachen wie Valle Bader, Valle del Silencio, Cerro Oggioni, Paso Canada oder der Pingo-Tyndall-Rundweg, im Fitz-Roy-Gebiet vielleicht Besteigungen der Loma de las Pizarras oder des Cerro Huemul. Hatte auch schon an den Paso del Viento gedacht, aber mir ist diese Tirolesa nicht ganz geheuer...
Der in einem anderen Thread von Bernie gepostete Weg in das Tal zwischen Torre und Fitz Roy klingt natürlich auch sehr verlockend.
Bei allen Wegen muss ich bedenken, dass ich ziemlich früh in der Saison dran bin, was gewisse Schwierigkeiten in Sachen Flussquerungen bzw. Lawinengefahr mit sich bringt.

Schon mal vielen Dank für die Mithilfe!

LG
Klaas