PDA

Vollständige Version anzeigen : Seltsame Müdigkeit nach Heimkehr aus Marokko

schrottie
28.08.2009, 10:37
Hallo,

Wir waren neulich 10 Tage in Marokko unterwegs, und seit unserer Rückkehr plagt mich eine seltsame Müdigkeit und Erschöpfung, die sich wie Fieber anfühlt. Auch eine gesteigerte Ruhelosigkeit ist vorhanden.

Interessanterweise hatte ich die selben Symptome nach meiner letzten Marokko-Reise vor 10 Jahren.

Wir dachten an eine Hitzeerschöpfung oder falsche Ernährung. In anderen Klimazonen hatte ich auch bei starker Hitze nie Probleme.

Kann hierzu irgendwer was sagen?

Grüße,

Michael

(PS: der erste Versuch, diesen Beitrag zu verfassen, ging daneben mit der Meldung, der "Text sei zu kurz").

Thomas
28.08.2009, 12:23
Ähm, zum Arzt gehen?

Ich stelle mal verwundert fest, dass über die letzten 2 Jahre verstärkt hier nach Ferndiagnosen gefragt wird. Habt ihr eigentlich so wenig Vertrauen in die heimischen Ärzte? Falls ja, traut ihr irgendwelchen anonymen Äußerungen aus dem Internet? Vor allem, da es doch eigentlich um das eigene Wohl und die eigene Gesundheit geht!

Thomas

tashii
03.09.2009, 21:17
Zum Arzt gehen ist natürlich unbedingt erforderlich.
Könnte jedoch sein, dass du durch die Ernährung (evtl. kein Fleisch kein _Fisch) einen Vit. B 12 Mangel hast, darauf kommen viele Ärzte nicht. Daher kann auch die Unruhe kommen.
Lass es mal prüfen, falls ein Mangel vorliegt, Injektionen geben lassen, die bez. sogar die Kasse, wenn der Befund da ist( TAbl. nützen wenig).
gute Besserung Heidrun

Florian Martin
06.09.2009, 16:37
[quote=tashii;99277] Könnte jedoch sein, dass du durch die Ernährung (evtl. kein Fleisch kein _Fisch) einen Vit. B 12 Mangel hast. Falls ein Mangel vorliegt, Injektionen geben lassen, ( TAbl. nützen wenig).
[quote]

Hä, wie jetzt? B 12 Mangel nach 10 Tagen (im Ausgangsbeitrag nicht einmal erwähnter) vegetarischer Ernährung? Das in der Leber gespeicherte B 12 reicht bei veganer Lebensweise fuer 3-5 Jahre, B 12 ist in bakteriell vergorenen Lebensmitteln wie Sauerkraut oder Bier vorhanden. Dass B 12 bei tatsächlichem Mangel nur in gespritzter Form helfe, ist falsch, die pharmakologischen Dosen von 1mg/Tag liegen etwa 1000fach ueber dem physiolgischen Bedarf geht das ganz prima in Tablettenform.

fjellstorm
07.09.2009, 07:50
Also da wundert man sich schon...
Gerade in Zeiten, wo auch viele europäische Staaten mit der zum globalen Problem gewordenen Schweinegrippe zu kämpfen haben, finde ich es geradezu leichtsinnig bei irgendwelchen seltsamen Symptomen nach einem Auslandsaufenthalt zuerst nach Ferndiagnosen zu fragen, anstatt einen Arzt aufzusuchen.
Dies soll keine Panikmache sein, aber um sicher zu gehen, dass du keine ernsthafte Erkrankung erlitten hast, wäre ein Arztbesuch in deiner eigenen Interesse empfehlenswert.
Selbst die Mediziner unter den Usern könnten rein durch Ferndiagnose nichts mit Sicherheit dazu sagen.

Zorro
07.09.2009, 22:31
Also mich befällt schon nach Wochenende-Zechtouren in heimischen Gefilden am Montag eine seltsame Müdigkeit und Lustlosigkeit...
BWG
Zorro