PDA

Vollständige Version anzeigen : TIMS am Samstag?

elmo
25.08.2009, 17:14
Hallo,
wir planen gerade unseren Trek zum EBC. Leider kommen wir an einem Samstag Mittag in KTM an. Da wir nicht unendlich viel Zeit haben, würden wir gerne gleich Sontag früh weiter nach Lukla fliegen. Flüge könnte uns wohl unser Hotel organisieren, aber wie bzw. wo bekommen wir Samstags eine TIMS her? Das offizielle Büro hat wohl geschlossen. Haben die Trekking Argenturen sowas vorätig? Oder kann man es noch in Lukla organisieren.
Vielen Dank für eure Antworten!

Jens
28.08.2009, 14:16
Tims bekommt man für wenige hundert Rupien bei jedem nepalesischen Trekkingbüro.
Diese haben auch Samstags geöffnet.
Tims und das Nationalparkpermit werden im Nationalpark-Hauptquartier in Mojo seperat geprüft und in 2 verschiedene Bücher vermerkt.
Ob man Tims auch am Nationalparkeingang bekommt, ist mir nicht bekannt.
Ich würde auch beim Hotel nachfragen, ob sie das Tims mitorganisieren können.

elmo
29.08.2009, 10:49
Vielen Dank für die Antwort.
Dann würde das also klappen. Aber zu diesem Nationalparkpermit: bekommt man das auch schon in Kathmandu? Ich dachte, man würde das in Monjo direkt zahlen? Oder ist es ratsam das bereits vorher zu kaufen?

Jens
29.08.2009, 22:10
Vielen Dank für die Antwort.
Dann würde das also klappen. Aber zu diesem Nationalparkpermit: bekommt man das auch schon in Kathmandu? Ich dachte, man würde das in Monjo direkt zahlen? Oder ist es ratsam das bereits vorher zu kaufen?
===
Am Samstag hat das Nepal Tourism Board geschlossen.
Das Nationalparkpermit kostet in Monjo genau so wie in Kathmandu 1000 Rupien.

waiaupass
21.12.2009, 11:22
Da ich ungefähr das gleich vorhabe und auch Samstags ankomme.Sehe ich das richtig,für den Eversttrek brauche ich nur das TIMS und zahle dann in Monjo nochmal 1000 Rupien für den Nationalpark?
Wir planen über das Aruntal zurück zu wandern,ist dafür nochmal gesondert was notwendig?

Jens
31.12.2009, 09:11
Beides brauchst Du für den Trek zum Everest. Das ist richtig.Falls Ihr noch einen Trek zum Makalu basislager plant braucht Ihr noch das Makalu-Barun Nationalparkpermit.