PDA

Vollständige Version anzeigen : Kailash

Guest
09.05.2003, 12:54
Hallo miteinander

Hat jemand Info´s wie man eine Trekkingtour individuell zum Kailash von Nepal aus gestalten kann, es sollte ausschließlich Trekking sein also kein Jeep oder so. Wo bekommt man die permites? braucht man Guides
Und welch Reiszeit ist die Beste (Wahrscheinlich Oktober-November).
Ist es möglich in Teehäusern oder Lodges zu übernachten oder sollten Zelt usw. genutzt werden. Die tour sollte ca. 3 Wochen gehen.

Vieleicht kann mir jemnd sagen wo ich Infos dazu finde.
Die meißten Sachen sind über Lhasa und mit Jeep.

Also vielen Dank schon mal

Navyo
09.05.2003, 14:35
Hallo.

Leider negativ. Man kann keine Kailash tour individuell unternehmen.

Nur zu Fuß geht natürlich schon (theoretisch), aber da sind 3 wochen nicht ausreichend.

Man kann über Simikot (Nepal) zum Kailash trekken und wieder zurück nach Simkot via Limi.

Es gibt Teehäuser/lodges zum Teil, aber nicht überall.

Andere alternative ist eben Jeep von Kathmandu zum Kailash und wieder zurück nach Kathmandu, wenn man Lhasa vermeiden will, das ist kein Problem.

Ich denke jedoch dass diese Antwort die Frage nicht löst, da es immer special permits braucht.

Navyo Eller
www.navyonepal.com

MaLu
28.06.2003, 14:56
Hallo,
voll individuell geht das meines Wissens nicht, einige Kröten musst Du wohl schlucken. ¤*#>:(
Wir haben uns diese Tour 1998 zu dritt selbst mit eigenem Zeitplan organisiert (viereinhalb Wochen, nur in Tibet). Wir haben von hier aus bei verschiedenen Agenturen in Kathmandu angefragt, schließlich ASIAN-TREKKING gewählt und sind sehr gut damit gefahren. Für die Route über Simikot brauchten wir ein special-permit und von dort geht bis zur Grenze noch ein liason-officer mit. Lodges gab es in dieser Gegend 1998 so gut wie nicht, in Tibet gibt es in den größeren Ortes Unterkünfte, wenn Du nur trekken willst, braucht Du auf jeden Fall Zelt, Kocher etc. Es wäre zwar ein Traum, die ganze Strecke auf Anagarika Govindas Spuren mal zu laufen - aber da brauchst Du sehr, sehr viel Zeit, bekommst kein Visum, bist illegal unterwegs und hast nur trouble mit den Chinesen. Auf dem Simikot-Treck hat es auch die letzten Jahre Probleme wegen der Maoisten gegeben, die aktuelle Situation kenne ich nicht.
November dürfte übrigens wohl etwas spät für diese Tour sein.

Viel Erfolg!
Marie-Luise