Vollständige Version anzeigen : Trekking in Yunnan/Sichuan-eigener Schlafsack erforderlich?
Bergnetti
21.08.2009, 14:00
Hallo Trekkergemeinde,
in einer Woche geht's los...
Und so langsam mache ich mich ans Rucksack packen.
Ich werde mich 5 Wochen in China aufhalten, und plane einige Trekkingtouren (z.B. Tigersprungschlucht). Ich werde wohl eher Routen aussuchen, bei denen es entlang des Weges Herbergen gibt.
KAnn mir jemand etwas zur Ausstattung der lodges in China sagen?
In Nepal brauchte ich immer meinen eigenen Daunenschlafsack, da es in den meisten Häusern keine Decken gab.
Ist das in China auch so? Oder reicht vielleicht ein Hüttenschlafsack?
Danke schonmal für eure Antworten und ein schönes Wochenende wünscht
Annette
Hans-Wien
21.08.2009, 20:35
Hallo Annette !
In den einfachen chin. Herbergen in Yunnan und Sichuan gibt es zwar Decken , aber die sind schwer und total verschmutzt , da ist ein Leinenschlafsack von Vorteil.
Die Tigersprungschlucht würde ich nicht als Trekkingtour bezeichnen , den auf der mit stinkenden LKW verstopften Straße möchte ich nicht wandern und von der Straße zum Aussichtsplatz bist du mit 100 Chinesen unterwegs , die sich zum Teil mit der Sänfte runtertragen lassen.
Vielleicht findest du eine interessante Tour ?
Hans - Wien
Hallo!
Da muss ich Hans entschieden widersprechen: es kommt nämlich ganz darauf an, welchen Weg du gehst! ich bin die (2-3 Tage-)Tour vorletztes Jahr im November gegangen, und da waren neben mir vielleicht noch etwa ein Dutzend Leute parallel unterwegs. Und den Weg, den ich gegangen bin, kann ein LKW garnicht befahren (es sei denn, er ist nur einen Meter breit ;)). Kannst hier mal ein bischen mehr nachlesen: http://trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=10464
Grüße, Jochen
Die Tiegersprungschlucht ist, wie Jochen schon geschrieben hat, ein wunderschöner Wanderweg, wenn man den oberen Pfad nimmt und nicht unten auf der Straße läuft. Wir haben ihn in 2 Tagen gemacht, daher einmal übernachtet. In unserer Herberge hatten wir ein Doppelzimmer, das hotelmässig eingerichtet war, d.h. mit normaler Bettwäsche, man brauchte keinen Schlafsack. Ansonsten würde ich in der Gegend schon lieber einen eigenen Schlafsack dabei haben.
Thomas
Hans-Wien
26.08.2009, 06:02
Ja Jochen , da war ich wohl auf den falschen Weg unterwegs.
Da ich durch Osttibet getrampt bin , kannte ich nur den Weg entlang der Strasse zur Tigersprungsachlucht.
Sorry für die falsche Auskunft:o
Hans - Wien
stonemark
08.10.2010, 09:30
Yeah, like the friend said above, it all depend where you want to travel, there are a lot of places can toured around, and in more modern city, you could get more than a poor carpet~
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.