Vollständige Version anzeigen : Tibet öffnet
Hallo.
Tibet wird wieder geöffnet für Touristen die aus Nepal einrieisen möchten ab den 01 Juli 2003.
Navyo
Namaste Navyo,
Danke für die Info, haben im Herbst schon etwas anderes vor. Aber im Frühjahr steht Tibet auf dem Programm. Werde mich bei Dir melden.
Tashi delek
hakku
(Nutella-Markus) ;D
hallo,
danke für die info. betrifft dies nur die Einreise per flugzeug von kathmandu nach lhasa oder auch die einreise auf dem landweg über simikot nach tibet?
lg
Hallo,
natürlich ist Tibet wieder normal geöffnet, auch Simikot - Kailash. Dabei ist jedoch zu beachten, das komischerweisse die Kailashregion erst ab den 22 Juli geöffnet wird ???.
Also Landweg und Flug sind wieder offen ab 01 Juli für Tibet, Kailashregion ab 22 Juli.
Navyo ::)
Hallo,
danke für die Info. Das heißt aber jetzt doch, dass Simikot bzw. Grenzübergang Nepal/Tibet -Kailash erst ab 22.7 wieder offen ist???
lg
Genau das heisst es, ab 22 Juli kann man über Hilsa nach Thaklakot einreisen.
Veleicht auch früher, aber offiziell erst ab 22 Juli.
Navyo ;)
Hallo
Mich würde interessieren wer du bist und was du machst?
Bin selber grad am vorbereiten einer Kailash Tour und deshalb auf dieses Forum gestosen.
Roland aus Salzburg
Hab deine Seite gefunden -alles klar
Roland
Hallo
Mich würde interessieren wer du bist und was du machst?
Bin selber grad am vorbereiten einer Kailash Tour und deshalb auf dieses Forum gestosen.
Roland aus Salzburg
Hallo,
danke für die Info. Das heißt aber jetzt doch, dass Simikot bzw. Grenzübergang Nepal/Tibet -Kailash erst ab 22.7 wieder offen ist???
lg
Hallo Karo,
Naja, wenn die Kailashregion erst ab 22. Juli wieder offen ist, kannst du natürlich schon früher in Simikot sein; das Trekking zur Grenze dauert ja auch 5 - 6 Tage, und wenn du die Alternative über Limi wählst, kannst schon mal eine ganze Woche früher starten. Für die ganz enthusiatischen bietet sich die Möglichkeit, schon in Jumla zu starten, wobei ich nicht weiß, wie die Sicherheitslage zwischen Jumla und Simikot ist ???
Tashi deleh,
Andreas
Hallo Andreas.
Warum bist du Administrator?
Warum weist du nicht genau was Namaste heist und warum schreibst du Tashi Delek Falsch?
Warst du schon mal in Nepal oder Tibet?
Nix für ungut ;)
Namaskar
Roland
Ohne Andreas gäbe es diese Seiten gar nicht.
Er war öfters in der Gegend und wird wieder im Oktober hier sein.
Jedenfalls hat im mein Kaffee geschmeckt, und mir sein Speck.... :P
Die Umschreibung von Tashi dele(!!) aus dem tibetischen ist verschieden und nich normiert.
;) :o :D ;D
Navyo
Nix für ungut ::)
Hallo Roland,
Navyo ist mir ja schon zuvorgekommen. Eine kurzes Statement aber auch von mir:
Das Forum habe ich auf Basis der Forensoftware YABB 'zusammengebastelt'. Die Domains, die auf das Trekkingforum führen sind auf meinen Namen eingetragen. Und es ist nur natürlich, dass der Webmaster / Programmierer auch der Admin ist, weil dieser ja direkt den Code ändern kann. :D
Deine Behauptung zum Begriff 'Namaste' ist mir unklar ;)
Der tibetische Gruß wird je nach Region unterschiedlich ausgesprochen:
tashi / trashi
deleh / deläääg / deleg
Und deshalb gibt es auch keine vereinheitlichte Umschrift in das Deutsche. Da die Lautschrift des Tibetischen noch nicht kodifiziert wurde, sind unterschiedliche Schreibweisen durchaus berechtigt. Eine Bekannte von mir ist Tibeterin, lebt in Wien und sie spricht es eben »Tashi deleh« aus. 8)
Ich war ingesamt schon 14 Mal im Himalaya unterwegs (Indien, Pakistan, Nepal, Tibet) und komme, wie Navyo sagt, heuer wieder einmal nach Nepal (*freu*).
Roland, ich wünsche dir viel Spass beim Durchschmökern des Forums und ein tolles Erlebnis mit dem Kailash!
Schöne Grüße,
Andreas
PS: mein Kailash-Reisebericht (http://reiseberichte.cc/asien/tibet/pfluegler/kailash.shtml)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.