PDA

Vollständige Version anzeigen : Dolmetscher in Bishkek

oetz
19.08.2009, 13:15
Hallo zusammen,

ich u. mein Kollege werden Morgen von Pak. nach Kirgistan reisen.
In Kirgistan werden wir einen laengeren Gleitschirm Biwakflug unternehmen.

Zu Beginn werden wir Bishkek besuchen um Ausruestungsgegenstaende, Kartenmaterial, Avalon Notfallsender... zu organisieren.

Da ich noch nie in Kirgistan war u. kein russisch spreche, moechte ich fragen, wie schwierig ist es in Bishkek jemanden zu finden, der einem bei ev. Verstaendigungsproblemen behilflich sein kann?

Normalerweise haette uns dabei ein Freund geholfen, leider ist der zu der Zeit nun doch nicht in Kirgistan....

Ist ev. zu der Zeit (25-30 August) jemand in Bishkek der englisch od. deutsch u. russisch spricht u. uns bei Schwierigkeiten einen halben Tag unterstuetzen kann?

Viele Gruesse aus Karimbabad
Christian

www.ChristianRankl.Blogspot.com

tremendopunto
19.08.2009, 20:01
Hallo Christian,

mit dem Übersetzter kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich seh grad auf Deiner Homepage, dass Du mit Monsur (Mansur) aus Karimabad unterwegs bist? Grüß ihn von mir, wenns noch möglich ist, war im Juni in Karimabad und mit ihm noch bis Gulmit und Pasu.
Klasse Fotos übrigens! Am Nanga(Rupal) hatte ich drei Paraglider getroffen, die waren von der Thermik dort begeistert. Ok, zuviel off-topic....

Gruß,
Chris

oetz
27.08.2009, 16:32
Servus,

Monsur kann ich leider keinen Gruss mehr ausrichten, da wir bereits in Bishkek sind.
Die Organisation war mit unseren bescheidenen Russischkenntnissen ohne Probleme zu schaffen.

Gruesse
Christian