Vollständige Version anzeigen : Von Nepal nach Tibet auf dem Landweg?
Hallo erstma!!
Wer hat Informationen, wie zurzeit die Chancen
stehen die Grenze von Nepal nach Tibet
alleine, mit dem Fahrrad zu passieren???
Hm...na gut, dann halt von Lhasa nach Kathmandu!
Wie stelle ich es am besten an, alleine nach Lhasa einzureisen(Flug von KTM schätze ich) und dann per bike nach Nepal zu "flüchten"?
Sorry,
null chancen :'( , auch wenn's eiskalt klingt, ist nicht so gemeint)
Navyo
Hallo,
ich selbst bin 2x mit dem Fahrrad von Lhasa nach Kathmandu gefahren , allerdings eingereist nach China über den Karakorum Highway von Pakistan aus .Von Kashgar aus mit Bussen nach Golmud und dort kauft man sich mit dem Busticket auch das Visum für Tibet(schlimme Busfahrt) .
Andere sind auch von Golmud aus nach Lhasa geradelt .
Die 2. Tour habe ich dann über Osttibet gemacht .Lanzhou-Chengdu geradelt , nach Lhasa geflogen , auch hier bekommt man mit dem Flugticket das Visum für Tibet . Für die Strecke Lhasa -Kathmandu benötigt man Erlaubnisscheine .Am besten in Lhasa einen für die Fahrt nach Shigatse und dort einen für die weiteren Straßen holen . Ist einfacher in Shigatse als in Lhasa .
Von Nepal aus ist es fast unmöglich mit dem Rad nach Lhasa zu gelangen . Es bietet sich aber auch eine Fahrt mit dem Bus von dort an , oder ein Flug , wenn man nicht so viel Zeit hat . Falls Du mehr Informationen möchtest , schreib mir .
Gruß Ingeborg
Hallo Guest, beim Rümstöbern im Internett zu dem Thema Nepal und China bin ich auf Euch gestoßen. Mich würden Einzelheiten zu der Überfahrt von Nepal nach Tibet sehr interesieren. Habe vor nächstes Jahr für etwa zwei Monate nach Nepal zu fliegen, würde von dort aus gerne nach Lhasa gelangen - denke mit dem Bus - ist billiger. Kann ich das vor Ort regeln oder lieber bereits in Deutschland? Visum, Busfahrt?
Lilia
entschuldigt wenn ich hier ablenke, gibts es eine möglichkeit von Sikkim aus nach Tibet einzureisen?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.