PDA

Vollständige Version anzeigen : Kailash

Yeti
01.12.2003, 20:33
Hallo, wer von Euch kann mir Informationen über das Trekken von Nepal aus zum Kailash geben. Kann man es nur über Agenturen machen? Wenn jamit welcher Agentur habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Welches wäre die beste Trekkingzeit?Würde mich über viele Antworten freuen.
Bin in diesem Jahr am ABC gewesen,das Himalaya und seine Menschen haben mich in Ihren Bann gezogen und bevor diese idiotische Strasse gebaut wir, würde ich gern diesen Trek machen. Gruß Dirk ::)

Guest
14.12.2003, 03:50
Hallo Dirk,
soweit mir bekannt ist, kommst Du nach wie vor um eine Agentur nicht rum, wegen der Special-Permits in Westnepal und vor allem brauchst Du an der tibetischen Grenze jemand, der Dich abholt. Es sollen aber auch solche Touren in KTM zusammengestellt werden, wie lange Du da warten musst, bis sich eine Gruppe gefunden hat - keine Ahnung.
Wir haben uns 1998 zu dritt diese Tour privat von zuhause aus organisiert, unser Partner war ASIAN TREKKING in KTM, wir waren absolut zufrieden, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Wir waren im Juni unterwegs. Nun liegt das zwar schon ein paar Jährchen zurück. Aber wie ich hörte, gibts es diese Agentur nach wie vor und auch unser Tendi Sherpa arbeitet dort noch.
Maoisten am Simikot-Trek: vor 5 Jahren noch kein Thema, aber jetzt siehts damit anders aus. Allerdings kam wohl noch nie ein Trekker zu Schaden.
Für weitere Infos zu Nepal: http://www.freunde-nepals.de/
Falls Du im Großraum München wohnst: der Verein hat einen monatlichen Stimmisch, bei dem immer Leute anzutreffen sind, die aktuell zu Nepal was zu sagen haben.
Viel Spass bei der Reiseplanung!
Grüsse
MaLu