PDA

Vollständige Version anzeigen : Mögliche Routen und das liebe Wetter...

Nager
19.07.2009, 14:29
Servus,
ich hab jetzt hier im Forum gestöbert und ich finde nicht so recht die Infos die ich suche. Ich hoffe also ich stelle nicht eine altbekannte Frage.
Ist im September Trekking in Indien ganz gut möglich oder ist ebenfalls noch stark Monsun wie in Nepal?
Wir landen in Delhi und haben drei Wochen Zeit, ich weiß nicht genau welche Treks da in Frage kommen, wobei wir auch eine leidvolle Anreise in Kauf nehmen würden...
Vielleicht kann mir Jemand von Euch Auskunft übers Wetter geben und eventuell den ein oder anderen möglichen Trek der max 10 Tage geht... Dann kann ich mir Infos zum jeweiligen Trek zusammensuchen...

Wäre echt sehr nett!
Lieben Gruß!

Mario
19.07.2009, 16:10
Moin,

September ist wahrscheinlich die beste Zeit für Ladakh - die Hochsaison ist rum und auf den Feldern läuft die Ernte, was sehr interessant anzusehen ist. Beim Thema Ladakh wirst Du hier sicher sehr gut fündig. Für Euer Zeitbudget würde sich z.B. Markha Valley anbieten.
Spiti wäre auch ein schönes Ziel, der Spiti Höhenweg ist im hiesigen Wiki beschrieben.

Viel Spass !

mario

Nager
19.07.2009, 16:39
Hei,
danke für die Antwort. Ich habe auch gelesen, dass das Spiti Valley im Regenschatten liegt und deswegen etwas trockener ist.
Ist denn im September mit starkem Regen zu rechnen?
Ich hab mir die Wiki mal angeschaut zum Spiti Höhenweg. Die Route beginnt in Shishiling, weiß jemand von euch ob man von Delhi aus gut dorthin kommt und vielleicht wie lange das dauert? ich finde zu dem Ort nix passendes...

hab doch noch was gefunden: von Manali über den Kunzum La per Straße --> so kommt man scheinbar nach Spiti. Kann mir jemand sagen wie der Weg ist und wie die Straßen :)?

Mario
19.07.2009, 20:17
Hallo Nager,

September ist ein guter Trekking-Monat für Spiti. Das Wetter laesst sich natürlich schwer voraussagen, aber dass es regnet ist eher unwahrscheinlich.
Du kannst von zwei Seiten nach Spiti einreisen: Über Manali-Kunzum La-Kaza oder über Shimla-Rekong Peo. Die Strasse auf der Rekong Peo Seite ist schon mal gerne vorrübergehend durch Erdrutsche blockiert. Deshalb ist die Einreise von dort günstiger, dann hat man keinen Stress, wenn man zu einem bestimmten Datum in Delhi sein muss. Denn über Manali kommt man gut raus und kann deshalb besser kalkulieren.

:confused: Mmmh, wenn ich mir das recht überlege ist Spiti vielleicht für drei Wochen doch nicht das richtige Ziel. Du würdest da zwangsläufig viel liegenlassen müssen und das wäre echt ne Schande. Drei Wochen Ladakh hingegen würden gut passen.

Hoffe, ich habe nicht für Verwirrung gesorgt.

Grüsse,

mario