Vollständige Version anzeigen : Einreise Individualvisa / Ausreise Gruppenvisa
Hallo,
wer kennt sich mit den aktuellen Visabestimmungen in Tibet aus? Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit einem Individualvisa mit einer Agentur von Kathmandu nach Lhasa Überland mit Besuch Everest Base Camp fahren und nach Tibet einreisen. In Lhasa treffe ich Freunde, die über Chengdu einreisen. Wir wollen dann gemeinsam zum Kailsah (Agentur in Lhasa) und gemeinsam über Nyalam nach Nepal ausreisen. Geht das und wie bekommen wir gemeinsam ein Gruppenvisa für den Kailash, wenn wir über verschiedene Wege einreisen? Wäre sehr dankbar für Informationen und Hinweise.
Viele Grüße
Sabine
Hallo und beste Wünsche zum Frauentag.
Dein versuch müsste eigentlich klappen, aber das kan ich so nicht direkt 100% bestätigen.
Du kannst in Kathmandu Dich einer Reisegruppe nach Lhasa anschliessen und darauf hinweisen, das Du gerne 15 Tage oder einen Monat für das Visum brauchst weil Du noch in Lhasa Stadt verbleibts (und extragebühren auch bezahlt hierfür, wenn Notwendig).
Du musst aber mindestens 1 Woche in Kathmandu einrechnen.
Dann könntest Du mit denen nach Lhasa, und dort über die Agentur Deiner Freunde sofort für den Kailash Dich melden und die Tour mit denen weitermchen.
Individualvisa für Tibet oder China bekommst Du in kathmandu nicht.
Individualvisa für Chinaeinreise über Shanghai oder Hongkong ist kein Problem. Dann müsstest Du allerdings weit fahren / fliegen.
Ob dies geht und ob DIr das eine Agentur in Kathmandu auch macht, kann ich jedoch nicht beurteilen. Frag doch mal einfach eine Agentur in Kathmandu.
Navyo
Hallo Navyo,
wenn ich dich richtig verstehe geht es also ein Gruppenvisum individuell zu verlängern? Wie mache ich es denn, dass ich mit "meiner" Gruppe aus Nepal nicht wieder ausreisen muss? Warum brauche ich eine Woche in Kathmandu, kann ich das nicht schon von hier veranlassen über eine Agentur in Kathmandu? Danke im voraus für eine weitere Antwort.
Sabine
Hallo Sabine,
das kann ich so nocht sagen, da ich nicht weiss ob Visa Split heuer möglich ist.
Eine Woche dauert es für das Visum in Kathmandu.
Du kannst natürlich eine Agentur in Kathmandu damit beauftragen, aber einige Tage werden auch dann vergehen und Du musst in jeden Fall zu bestimmten Tagen in Kathmandu sein, damit Dein Pass der Botschaft vorgelegt werden kann (Montag, Mittwoch oder Donnerstag).
Navyo
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.