PDA

Vollständige Version anzeigen : Flughafenwechsel Buenos Aires

adamo
16.07.2009, 08:25
Hallo zusammen,

ich fliege im November nach Patagonien. Ich komme in Buenos Aires auf dem Flughafen Ezeiza Ministro Pistarini an einem Samstag um 9.40h an und der nächste Flieger geht um 15.40h vom Flughafen Buenos Aires-Jorge Newbery weiter nach El Calafate.

Hat da jemand von euch Erfahrung? Wie komme ich am besten von einem Flughafen zum andern?
Gibt es einen Bustransfer? Oder besser Taxi?

Edoran
16.07.2009, 17:06
Hallo

Es gibt einen zuverlässigen Bustransfer, namens "Tienda Loen".
Wenn Du mit dem Gepäck durch die letzte Schleuse kommst (da, wo die gierigen Taxifahrer einen versuchen abzufangen oder Angehörige mit Schildern stehen) mußt dich leicht links orientieren, wenn die nicht mal wieder umgebaut haben. Die Busse bzw. Kleinbusse fahren ca. alle 30 Minuten.

Viel Spaß in Gaucholand
Wolfgang

Katja999
16.07.2009, 17:38
Hi,
den Flug um 15.40 Uhr nach El Calafate hatten wir auch gebucht. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Abflug erst eine Stunde später war, da die Zeitverschiebung irgendwie noch nicht eingerechnet war.
Auch sollte unser Flug von Jorge Newberry abgehen, was uns lieber gewesen wäre, da die Taxifahrt vom Zentrum von BA dorthin wesentlich kürzer gewesen wäre. Aber Aerolineas Argentinas verlegte den Flug kurzfristig nach Ezeiza. Das gleiche passierte auf dem Rückflug. Also unbedingt frühestens 48 Stunden vorher noch mal rückbestätigen lassen, ob Uhrzeit und Abflughafen noch stimmen!
Von Ezeiza aus hatten wir eine Remise (Taxi) von Tienda Leon ins Stadtzentrum. Der Bus ist für eine Person jedoch billiger.
Gruß
Katja

masi1157
16.07.2009, 19:49
Moin adamo,

bist Du allein unterwegs? Dann ist Manuel Tienda Leon tatsächlich die günstigste Variante. Ab 2 Personen lohnt sich eine "Remise" (eine Art "Anruftaxi"). Die haben einen Verkaufsstand im Flughafen gleich neben Manuel Tienda Leon, und sie sind viel schneller, weil sie direkt zum Aeroparque fahren, nicht erst über die Zentrale.

Gruß, Matthias

adamo
28.07.2009, 19:53
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde es auf jeden Fall mit diesen Sammeltaxis probieren.
Wird schon schiefgehen :schwitz:

masi1157
28.07.2009, 20:21
Moin!

Remises sind keine Sammeltaxis! Das sind einfach nur Taxis, die Du am Straßenrand nicht anhalten kannst/darfst (und auch nicht erkenne würdest), sondern vorher telefonisch bestellen musst. Am Flughafen geht das eben über den "Verkaufsstand".

Gruß, Matthias

samadi
28.07.2009, 22:42
Hallo Adamo,

auf keinen Fall ein Taxi in Ezeiza nehmen. Die Beste Möglichkeit zum Flughafen Jorge Newbery zu fahren ist, wie schon gesagt, mit dem Bus von Manuel Tienda Leon. Nachdem du dein Gepäck abgeholt hast und durch die Schiebetüre gegangen bist, findest du die Büros. Dort muss du zuerst das Ticket kaufen, um die 10 Euros. Die Busse stehen ca. 50 mts entfernt. Der Bus fährt zuerst bis Puerto Madero, ungefähr 40 bis 45 Minuten und fährt weiter bis Jorge Newbery. Das ganze dauert ca. 2 Stunden. Du hast genug Zeit.

Viel Spaß in Argentinien
marce:up:

samadi
28.07.2009, 22:48
... und es wird nicht schief gehen;) denn in 20 Jahren, einmal jährlich,ist bei mir nie schief gegangen.:up:
marcela

adamo
29.07.2009, 11:19
Sorry, mit "Sammeltaxi" meinte ich den Bustransfer "Tienda Loen".
Danke nochmal für die weiteren Hinweise.
Die Zeit reicht ja dann auch aus.

masi1157
29.07.2009, 11:27
Ja, die Zeit sollte reichen. Aber bedenke, dass die Busse um die Zeit nur alle Stunde fahren. Die Fahrzeiten findest Du hier:
http://www.tiendaleon.com.ar/home/home.asp#

Gruß, Matthias

adamo
29.07.2009, 11:32
Danke für den Link

samadi
30.07.2009, 11:28
Hallo adamo,

sollte dein Flug mit Verspätung ankommen und knapp werden, kannst du auch im Büro von Tienda Leon ein Remis(nur ein anderes Wort für Taxi) nehmen, kostet ungefär 3 Mal mehr aber damit erreichst du sicher Aeroparque (würde trotzdem vorher fragen, ob du Jorge Newbery rechtzeitig erreichst, wegen des Verkehrs).
Wenn es bei mir knapp wird (ich fliege weiter in den Norden) nehme ich auch diesen Service, aber nur diesen. Vermeide auf jeden Fall die zahlreichen Angebote in der Halle.
Lg
marcela:up:

Katja999
31.07.2009, 19:11
Die Fahrt mit einem Remis-Taxi von Tienda Leon ab Ezeiza hat super geklappt. Man bezahlt am Verkaufstand und wird direkt einem Fahrer übergeben. Der Preis ist etwas teurer als ein normales Taxi, aber damit ist man auf der sicheren Seite. Ansonsten immer ein Radio-Taxi nehmen, wegen der Sicherheit. Mit dem Bus kommt man bei einer Person natürlich günstiger weg. Mit dem Taxi geht es dafür schneller.

Gruß
Katja