PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlafsack in Lhasa kaufen???

naturegirl
08.07.2009, 08:08
Hallo!

Ich besuche im Herbst Tibet und Nepal und brauche einen guten Schlafsack. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich den Schlafsack Zuhause oder in Lhasa kaufen soll.....:confused:
Kann man in Lhasa gute Schlafsäcke kaufen? Sind diese denn günstiger als in Österreich???

Hab versucht Antworten über die Such-Funktion zu erhalten, hab aber nix genaues gefunden...

Also viiiiieeeellen Dank schon mal für eure Antworten! :nicken:

lg Christine

Jochen
08.07.2009, 15:19
...yes, you can !
Allerdings solltest Du sehr aufpassen, dass Du nicht einen der Marke "North Fake" erwischt, denn in den Geschäften, in denen ich war, hatten sie zwar alles mögliche an Outdoor-Ausrüstung, dass meiste dürfte aber gefälscht gewesen sein (was man schon an den günstigen Preisen erkennen konnte oder etwa daran, dass eine Mountain Hardware-Jacke einen Reißverschluss von Jack Wolfskin hatte)...
aber vielleicht weiss jemand anderes hier einen Laden, in dem man "auf Nummer sicher" geht....
Grüße, Jochen

Hans-Wien
14.07.2009, 15:06
Hallo Christine !

Warum kaufst du nicht einen guten Schlafsack in Österreich , an den Kosten kann es doch nicht liegen oder bleibt es deine einzige Trekkingtour :confused:
( nach Betrachtung der 2 DVDs bekommst du sicher Lust auf weitere Gebiete )
Für mich sind
guter Schlafsack
gute Jacke
gute Schuhe
die drei wichtigsten Dinge beim trekking !!
Eine erlebnissreiche Reise

Grüsse und danke für die Bestellung Hans - Wien

naturegirl
14.07.2009, 20:45
Hallo!

Ja, ich habe mich eh schon dazu entschlossen in Österreich einen "gscheidn" Schlafsack zu kaufen. Wäre wirklich falsch hier zu sparen. :kopfschuettel:

Danke für Eure Antworten!

@ Hans-Wien: freue mich schon auf die tollen Bilder!