PDA

Vollständige Version anzeigen : Kailash - Bitte um Infos

Guest
26.05.2004, 15:42
Liebe erfahrene Kailash-Reisende

Wir (2) möchten von Europa aus Mitte September eine 3 wöchige Reise von Nepal zum Mt. Kailash organisieren. Kann mir jemand eine gute Adresse einer Trekking-Agentur in Kathmandu angeben, welche uns die gesamte Reise planen könnte? Kann man dies überhaupt von dort aus buchen oder machen dies nur China-Büro's? Bekommt man die nötigen Bewilligungen nur an der Grenze oder kann man diese vorab einholen? Danke an alle, die mir ev. noch weitere gute Tipps geben könnten. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! Liebe Grüsse Beat :D

Navyo
27.05.2004, 06:48
Hallo,

zu den Reiseagenturen kann ich nichts sagen aus vieleicht bekannten Gründen.

Man kann eine Kailash (Tibet) tour ohne Probleme auch vor Ort organisieren, aber man sollte dabei beachten, das doch einige Tage mehr für die abwicklung der Permit verwendet werden muss, da für kailash besondere militärpermits gebraucht werden.

Ich würde das einfach via email vorher bereits erledigen, dann braucht man nur einige Tage in Kathmandu für die letzten Formalitäten (Mo-Mi-Fr werden die Permits ausgestellt).

An der Grenze bekommt man keine Permits irgendwelcher Art, da man nicht ohne Organisierte Reise nach Tibet einreisen kann (auch nicht von "mainland China" aus).

Wi geschrieben, ich würde mal über email mit Agenuren in Kathmandu verbindung aufnehmen und dann die Reiseplanung einleiten.

Navyo Eller

Wir (2) möchten von Europa aus Mitte September eine 3 wöchige Reise von Nepal zum Mt. Kailash organisieren. Kann mir jemand eine gute Adresse einer Trekking-Agentur in Kathmandu angeben, welche uns die gesamte Reise planen könnte? Kann man dies überhaupt von dort aus buchen oder machen dies nur China-Büro's? Bekommt man die nötigen Bewilligungen nur an der Grenze oder kann man diese vorab einholen? Danke an alle, die mir ev. noch weitere gute Tipps geben könnten. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! Liebe Grüsse Beat