Vollständige Version anzeigen : wie finde ich Anschluss
sunderkara
14.09.2004, 15:18
Hallo
Ich bin im Oktober und November in Nordindien und habe mir schon einige schöne Touren zum Wandern im Lonley Planet angeschaut.
Jetzt ist meine Frage...wie finde ich Anschluss zu "Mitwanderen" ? Trifft man die auf dem Weg( z.B von Gangotri aus zur Ganga Quelle ist ja bestimmt viel los!?!) oder sollte man grundsätzlich Wandertouren von einer Agentur aus machen?
Denn ganz allein sollte man lange Touren ja nicht machen...(oder?)
Sunderkara
Magdalena
15.09.2004, 11:49
Hi! Das würde mich auch interessieren.
Marco_Polo
21.09.2004, 09:23
Hola ihr beiden,
ich war zwar noch nicht in Indien, aber ich denke es ist dort nicht anderst als sonstwo auf der Welt. Alleinreisende treffen sich und reisen zu zweit oder zu mehreren weiter. Treffen kann man sie überall; am meisten Chancen werdet ihr wohl in Hostels haben, denn dort kommen alle zusammen. Ich hab auber auch schon Leute auf der Straße getroffen und dann beschlossen mit ihnen weiterzureisen.
Wenn ihr niemanden findet, der euch sympatisch ist und noch nie alleine auf einer Trekkingtour ward, oder nicht alleine gehen wollt, dann ist es sicherlich kein Fehler, sich einer geführten Tour anzuschließen. Somit seit ihr dann wenigstens auf der sicheren Seite.
Warum sollte man nicht alleine trekken? Ich finde es ist eine schöne Erfahrung völlig alleine in einer Landschaft zu sein, fernab jeglicher Zivilisation. Wo es nur natürliche Geräusche gibt. Der Wind in den Blättern, das Rauschen eines Baches oder das Donnern eines Gletschers. Alleine nimmt man die Natur viel intensiver wahr, allerdings hat man niemanden, mit dem man das Erlebte teilen kann.
Daniel
kangoorider
23.10.2004, 18:21
hallo Sunderkara ;)
also ich war schon 3 mal für 3 monate in asien unterwegs!
aeine - aber irgendwie doch nicht.
ich habe die reisen immer alleine begonnen aber im laufe der zeit findest du immer anschluß an jemanden der mit dir eirgendeine teilstrecke teilt.
ich fand es von vorteil denn so kann man sich unter anderem jemanden anschließen und wenn sich dann andere interessen bilden sagt man einfach tschüss ohne verplichtungen.
also ich fand es sehr angenehm und ich möchte auch sagen das ich unter anderem so mehr leute kennengelernt habe !
gruß
kangoorider
thanatos
05.11.2004, 09:32
Ich fliege meistens alleine nach Nepal zum
Trekking und hab immer unterwegs Mitwanderer
gefunden.Und wenn es keine Deutschen oder
Österreicher sind, ist es mir doppelt recht ;D
In Indien dürften Mitreisende kein Problem sein.
Bin auch in 2 Monaten alleine in Indien/Nepal
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.