PDA

Vollständige Version anzeigen : Die alte Schlafsackfrage...


hutzebutz
03.07.2009, 21:09
Hallo zusammen,

ich hab diese Anfrage heute Morgen schon einmal im Südamerika-Forum gestellt. Wahrscheinlich ist sie hier besser aufgehoben:

Ich werde im August und September eine Rundreise durch Peru machen. Geplant ist die "klassische" Route von Lima über Cuzco, Titicacasee und Arequipa. Hier und da soll es dann ein paar Abstecher geben. Ich möchte einige Trekking-Touren durchs Hochland (Machu Picchu, Colca,...) machen, auch mal einen Berg (Misti oder so) besteigen. Welchen Schlafsack nehm ich da mit? Welchen Komfort-Bereich benötige ich? Was haltet ihr vom VAUDE Arctic Extreme? Ist der zu warm? Oder nimmt man eher einen etwas leichteren Sommerschlafsack mit (oder etwa gar keinen?) und leiht sich gegebenenfalls vor Ort für kältere Touren einen guten Schlafsack aus?
Danke vorab!

Viele Grüße

Hutzebutz