PDA

Vollständige Version anzeigen : Bus Bariloche - El Calafate

die Tina
02.07.2009, 16:42
Hallo zusammen,

ich werde anfang November nach Patagonien reisen und würde gerne die RN 40 bereisen. Habe leider kein Auto und wollte wissen, ob es da Busse gibt? Soweit ich das gesehen habe, fahren die Busse von Overlandpatagonia und Chaltentravel erst ab Mitte November. Gibt es denn auch öffentlich Busse oder ein anderes Busunternehmen?
Kommt man denn von El Calafate in den Torres del Paine Park oder muss ich da erst noch woanders hinreisen?

Grüße und danke für die Antwort!

waiaupass
06.07.2009, 16:30
Also ich kenne eigentlich nur Chaltentravel.Wenn du erst mal in Calafate bist ist es easy einen Bus nach Puerto Natales zu bekommen.Von dort kannst du in den Torres.Ich glaube es gibt auch Busse die direkt in den Park fahren.
Eine alternative zu Bariloche ist die Fähre von Pt.Montt nach Puerto Chacabuco und von dort über Cohaique nach Chile Chico und dann weiter mit der Fähre über den Lago General Carrera nach Los Antiguos.Von dort solltest du eigentlich eine Verbindung nach Calafate bekommen.Die Fähre braucht 24 Std und kostet 41000 CLP (Stand jan. 09 in der 4 Bettkabine)

Guetz
07.07.2009, 03:11
Servus

wir waren grad im letzten Jahr in Patagonien:up: und sind von Bariloche nach El Calafate gefahren. Es gibt ein Busunternehmen namens Marga das direkt von Bariloche nach El Calafate faehrt, dauert aber lange (ca. 30h);). Von El Calafate kommst du gut nach Puerto Natales und von dort dann weiter nach TdP. Wenn du aber schon in El Calafate bist, wuerde ich noch in betracht ziehen El Chalten zu fahren, der Fitz Roy und der Cerro Torre sind echt auch lohnende Ziele:up:.
Wenn Du in El Calafate bist und nicht so Trekkingerfahren kann ich nur das Hostel Erratic Rock empfehlen. jeden Tag um 3uhr machen sie ein Infomeeting bezueglich der Trekkings im Paine. ist etwas 'schnellbleiche maessig', aber die Tips sind auf jeden Fall nuetzlich.
hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

Markus

Rucksackmatze
07.07.2009, 11:45
Moin,

ich bin von El Calafate nach Bariloche geflogen, ist die schnellste, aber wahrscheinlich auch das teuerste Möglichkeit. Hatte aber keine Lust 2 Tage im Bus zu verplempern, da ich nur 3 Wochen dort war. Entschädigt hat allerdings die ständige Aussicht auf die Anden

Gruß
Matze

waiaupass
07.07.2009, 17:22
Servus

wir waren grad im letzten Jahr in Patagonien:up: und sind von Bariloche nach El Calafate gefahren. Es gibt ein Busunternehmen namens Marga das direkt von Bariloche nach El Calafate faehrt, dauert aber lange (ca. 30h);). Von El Calafate kommst du gut nach Puerto Natales und von dort dann weiter nach TdP. Wenn du aber schon in El Calafate bist, wuerde ich noch in betracht ziehen El Chalten zu fahren, der Fitz Roy und der Cerro Torre sind echt auch lohnende Ziele:up:.
Wenn Du in El Calafate bist und nicht so Trekkingerfahren kann ich nur das Hostel Erratic Rock empfehlen. jeden Tag um 3uhr machen sie ein Infomeeting bezueglich der Trekkings im Paine. ist etwas 'schnellbleiche maessig', aber die Tips sind auf jeden Fall nuetzlich.
hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

Markus

Du meintest wohl eher das Erratic Rock in Puerto Natales ,oder gibt es in El Calafate auch eins?

Guetz
08.07.2009, 00:41
jau, meinte natuerlich das Erratic Rock in Puerto Natales, ist halt schon ein halbes Jahr her :D

Markus