PDA

Vollständige Version anzeigen : Infos über Mekongquelle?

mekongquelle
06.05.2004, 22:35
Hat jemand infos über Einreise über Chengdu, Jeepfahrt bis Jekundo und von dort zu den Quellen des Mekong? Bin wegen einer Fotodokumentation dankbar für jeden Hinweis! Scheiden Juli/August aus wg.zuviel Regen? Inwieweit kann man sich individuell bewegen?
Herzlichen Dank !

Andreas
03.06.2004, 11:16
Mit Sicherheit nur mit Agentur zu machen. Die besten und neuesten Infos sind sicher in Chendu selbst zu bekommen.

Agenturen in Chengdu lassen sich vielleicht 'ergoogeln'.

Eine Liste freier Counties in Tibet findest du hier (http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=tibet&action=display&num=10 86253553).

Grüße,
Andreas

mekongquelle
03.06.2004, 12:55
Herzlichen Dank für die Info! Werde mich mal durchgooglen. Nur schade, dass hier nicht auch von anderen eine Reaktion kommt. Unter den Tibetfans müßte doch wenigstens einer sein, der einen ähnlichen Trip schon mal gemacht hat !????????????

Andreas
03.06.2004, 14:06
Nur schade, dass hier nicht auch von anderen eine Reaktion kommt. Unter den Tibetfans müßte doch wenigstens einer sein, der einen ähnlichen Trip schon mal gemacht hat !?

Naja, Jekundo ist ja nicht gerade leicht zu erreichen; ich denke auch, dass man von Norden her, über Qinghai die besseren Chancen hat, als von Chengdu aus. Ich bin einmal, von Lanzhou kommend, die Straße Richtung Jekundo gefahren. In Huashixia war dann Schluss! Wir schlugen uns dann quer durch Amdo bis Aba durch, wobei wir zweimal von chinesischer Polizei 'erwischt' worden sind. Da wir aber genügend Zeit hatten, war es kein Problem, Checkpoints auszuweichen oder auch mal für zwei Tage im Hotel unter Hausarrest zu stehen ;D.

Ich fürchte fast, dass noch kaum jemand hier im Forum in Jekundo war!

Andreas