PDA

Vollständige Version anzeigen : Zelt gesucht!

Soldmysoul
01.07.2009, 19:41
hallo, ich suche ein 2-Mann-Zelt, vornehmlich für Festivals. Passt zwar nicht so richtig in das Forum hier, aber hier treibt sich bestimmt der ein oder andere mit Ahnung rum :) Und bevor ein Aldi-Zelt erwähnt wird: Nachdem ich unter anderem dieses Jahr mit nem Aldi-Zelt unterwegs war und die Witterung nicht so toll war (hat ne ganze Nacht relativ stark geregnet) waren am nächsten Tag die Zeltwände innen total nass und stellenweise hats auch getropft. Deshalb hab ich keine Lust mehr auf sowas :/ Ich bräuchte ein Zelt bei dem ich nicht Angst haben muss das es jeden Moment nass reingeht, und am besten nicht zu kompliziert bzw. langwierig aufzustellen ist. Und zu teuer sollte es auch nicht sein, max. 150 Euro, so um den Dreh. Danke schonmal im vorraus :)

Carsten010
01.07.2009, 22:00
Das nasse innen war Kondenswasser, was bei schlecht belüfteten Zelten
entsteht.

:-)

fjellstorm
02.07.2009, 16:52
Kondenswasser hat wie schon erwähnt mit schlechter belüftung zu tun.
Also was spricht gegen ein billigzelt, wenn es sowieso nur auf festivals eingesetzt wird, und permanent der gefahr ausgesetzt wird, von irgenwelchen volltrunkenen Personen beschädigt bzw in brand gesetzt zu werden?

mfg

powerpress
12.11.2009, 17:38
Bin der selben Meinung. Hol Dir dafür ja kein teures Markenzelt. Eines meiner Zelte war nach so einer Veranstaltung effektiv unbrauchbar. Ich habe es mal verliehen, es war dann ein langes Wochenende an einem Festival im Einsatz. Den Alkohol- und Nikotingeruch habe ich heute noch im Zelt. Ich kann es nicht mehr gebrauchen...