Vollständige Version anzeigen : Dolpo: Guide und Träger vorgeschrieben?
Hallo miteinander,
weiß jemand ob es vorgeschrieben ist, dass man für Touren im Lower Dolpo einen Guide und Träger nehmen muss?
Bekommt man das Permit für dieses Gebiet auch ohne Organisation durch eine Trekkingagentur und ohne Guide?
Andi
Helo!!!!!!!!
Doplo ist eine resticated Bereich in Nepal. Es ist nicht erlaubt ohne Guide Für spezielle Permit müssen Sie mit 2 Personen in Gruppen und sie mussen gehen througt Raiseburo von Nepal. Wie auch immer, sie wird mindestens 2 Führer oder Vertreter mit Ihnen für ihre Arbeit und ihre Mitarbeiter .
Hi Andi
In lower dolpo (juphal, dunai, ringmo, do tarap) kannst du theoretisch alleine reisen. theoretisch, weil es wenig/keine lodges gibt und du nicht jeden tag in einem dorf bist, von demher brauchst du praktisch zelt/essen und somit die entsprechende organisation. Bist du sicher, dass du nicht doch Upper Dolpo auch machen willst, wenn du schon mal dort bist - Saldang sollte man mal gesehen haben, die Pässe sind auch super.
in upper dolpo ist es infrastruktur-mässig noch schwieriger, aber dort gibt es sowieso die fixe regel $50 per day und Trekking Agency (einen Liaison Officer musst du aber nicht mehr mitnehmen).
Ich war zwei Mal dort, und habe nie "independent" trekkers gesehen.
Gruss
Carsten
Hallo,
Lower Dolpa erfordert den Permit über Agentur. Wie Carsten schreibt, dürfte man theoretisch ohne Guide/Mannschaft gehen. Aber das schwierige Terrain bietet wenig logistische Unterstüzung an, weil es eben keine/kaum Lodges gibt oder Geschäfte wo man sich besser versorgen könnte. Was die Regel mit 350 wäre, weiss ich nicht. Es muss National Park Fee bezahlt werden (ca. 10 Euro) und die Permits (US $ 10 pro Woche).
Die Permits Upper oder Lower Dolpa können nur über Agentur ausgestellt werden, weil die Region so abgelegen ist und man will, das die Leute organisiert mit nepalesne dort unterwegs sind, denn allein im wörtlichen sinn, geht Dolpo trekking nur für sehr extreme trekker nehme ich an. Da die Agenturen rechtlich Verantwortung übernehmen müssen,wird es praktisch unmöglich allein nach Dolpo zu kommen. 100% klar ist auch die Regelung hier nicht, daher giibt es aucj andere, die vertreten man müsse in jeden Fall auch für Lower Dolpa organisiert trekken
Wenn man Zeit hat, ist eine kombination von Lower/Upper Dolpa Trek sicher sehr zu empfehlen. ich habe aber auch nie individuelle trekker unterwegs gesehen oder von gehört.
Navyo
Wir haben uns jetzt nocheinmal genau erkundigt und es ist genau so. Das Nepal Tourism Board gab uns auf Anfrage diese Auskunft:
"You need to have special permission to go to Lower Dolpa. You don't need guide. However, you have to apply for the permit through registered trekking agency of Nepal."
Daher ist die Frage ob jemand von euch eine registrierte Agentur kennt über die es möglich ist das Permit zu organisieren, so dass wir dann alleine unterwegs sein können?Wir sind dankbar für alle Tips!
Namaste - Max!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.