PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking im November-Dezember

mülli
28.06.2009, 09:18
Hallo alle zusammen,

ich bitte Euch um Hilfe bei der Auswahl einer Trekkingtour/-Gegend.
Vor ein paar Wochen hatte ich ein günstiges LH-Ticket gebucht - leider gab es diese nicht nach CCU.
Deshalb lande ich in der Nacht zum 24.11. in DEL...

Am 22.12.2009 muß ich abends zurück am Airport Delhi sein!

Ich möchte eigentlich gleich weiter, d. h. so mittags oder am Abend mit Bus oder Zug.
Eine Möglichkeit ist, einen Zug nach NJP online zu buchen (klappt super), um den Singalila-Trek zu machen, Freunde/sehr gute Bekannte zu besuchen.
Von Gorkhey würde ich dann über den Dry Lake nach Dentam gehen (alternativ über Ribdi, Hilley u. Varshey nach Dentam) und dann über Pelling, Yoksum, Ravangla und Rumtek nach Gangtok. Ist kein richtiges Trekking und teilweise auf der "Straße", aber ich hoffe, in den kleinen Dörfern noch viel vom ursprünglichen Sikkim zu finden.
Dann im Anschluß von Gangtok aus Tagestouren oder vielleicht noch mal nach Kalimpong/ WB.
Dann wieder mit dem Zug zurück...

Ja, ich könnte auch fliegen, so dass ich schneller, aber auch teuerer unterwegs wäre!

Welche anderen Gegenden zum trekken gibt es in dieser Zeit?
Ich habe eine gute Kondition, eine komplette Ausrüstung, bin Indien-erfahren und kann mich anpassen, brauche keinen Luxus (Hotel/ Restaurant) und möchte einfach wandern/ trekken. Auch Ausflüge von einer Basis aus wären o.k.! Es wäre für mich auch in Ordnung, z. B. mit einem LKW in ein entlegenes Dorf mitzufahren - eben einfach raus und das noch einfache Leben sehen, ehe sich wegen der technischen Entwicklung dieses überall ändert!
Ich möchte nicht organisiert gehen, eher allein etwas machen!
Auf meiner ersten Reise vor 16 Jahren war ich auch drei Wochen in Kaschmir... (später wurden dort in Pahalgam fünf westliche Touristen entführt). Damals gab es Ausgangssperren und nächtliche Schießereien. Aktuell wird beim AA auch gewarnt...

Habt Ihr andere Vorschläge???
Schon mal "Danke" dafür, viele Grüße
j.

Austriangirl
28.06.2009, 15:54
hallo mülli,
vielleicht kommst du irgendwie an den LP "Trekking in the indian Himalaya" da ist ein gute übersicht drinnen, welche treks zu welcher jahreszeit "gemacht" werden können.

sonst verweise ich gerne aufs indische reiseforum:

www.indiamike.com

GLG, Austriangirl