PDA

Vollständige Version anzeigen : Rolwaling Infrastruktur/Handy


Kati
26.06.2009, 08:36
Hallo,
wer war schon mal im Rolwaling und hat Erfahrungen gemacht, ob das Handy im Tal geht?
Gibts dort evtl. Möglichkeiten, z.B. in Beding mit Satellitentelefon weiterzukommen?

Wie schauts aktuell im Khumbugebiet damit aus?

Danke für Eure Info!
Kati

Austriangirl
26.06.2009, 11:58
hallo kati,

denk mir mal, dass sat-telefone weltweit funktionieren! sind halt teuer in der anmietung. ich wollte voriges jahr den kalindi khal in nordindien gehen, dafür ist sat-telefon vorgeschrieben. nach einigen suchen habe ich folgendes gefunden:


http://www.brandspot.at/index.php?option=com_content&task=view&id=99&Itemid=409

vielleicht hilft dir das weiter, zumindest hast du dann eine ahnung wg. der kosten.
man könnte z. b. bei ecohimal nachfragen, ob "normale" handys funzen.
GLG, Austriangirl

schinnera
18.07.2009, 22:03
Hallo Kati!

ich war im Herbst 2007 im Rolwaling. Damals war ab Simigaun talaufwärts kein Handyempfang mehr möglich. Eine Kommunikation über Satelit war aber jederzeit möglich. (z.B. über Thuraya)

lg

andi