PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub Dezember/Januar -wohin????

Guest
10.11.2004, 13:32
Habe gerade festgestellt, dass meine Firma im Dez./Jan. mind. 2,5 Wochen zumacht. Ich würde die Zeit gerne nutzen um 1-2 Wochen Urlaub zu machen. D.h. z.B. mit dem Rucksack von Hütte zu Hütte oder leichte Skitouren (habe allerdings nicht viel Erfahrung, deshalb sind keine superschweren Hochtouren o.ä. drin). Auf jeden Fall möchte ich mich sportlich betätigen und an der frischen Luft sein, egal ob im Schnee oder nicht. Außerdem sollte es nicht allzuviel kosten, weshalb die exotischen Sonnenziele schon mal rausfallen. Kann mir jemand etwas nettes für diese Jahreszeit empfehlen???

bachergerardo
28.11.2004, 14:38
Komm nach Chile, hier haben wir Hochsommer zu dieser Zeit.
Gerhard

Unregistriert
29.11.2004, 13:25
Komm nach Chile, hier haben wir Hochsommer zu dieser Zeit.
Gerhard
2 Wochen Chile is ja wohl ein bischen wenig.Du kannst eine Städtereise im europäischen
Ausland planen(Paris,London...) oder einen Trip nach New York.

bachergerardo
29.11.2004, 14:07
2 Wochen ist sicher nicht viel Zeit, aber ich kenne Leute,
die fliegen echt hierher um zwei/ drei Wochen zu relaxen.
Gerhard

Nemo
29.11.2004, 16:31
Naja, Chile in 2,5 Wochen wäre mir auch zu wenig. Vor allen wenn ich das in die Relation zu den Flugkosten setze...

Flieg doch zu den Kanaren, Gomera, El Hierro, La Palma, exquisit zum Wandern. Oder zu den Kap Verden. Dort kannst du auch wandern, relaxen, schwimmen, tauchen usw. Ist doch ideal, schön warm, liebenswerte Menschen und mal was nicht so massentouristisches.
Gruß Ute

Jens
30.11.2004, 05:54
2 Wochen ist sicher nicht viel Zeit, aber ich kenne Leute,
die fliegen echt hierher um zwei/ drei Wochen zu relaxen.
Gerhard===
Ich würde unter 3 1/2 Wochen nicht nach Chile reisen. Wenn ich vor allem an den langen
Flug nach Santiago denken.

P.S. Es gibt auch Leute ,die fliegen für einen Tag nach Mallorca und kehren abends wieder
nach Deutschland zurück:D .Wems Spass macht, bitte;)

lelle
30.11.2004, 09:56
Mensch, ich habe erst jetzt entdeckt, dass jemand geantwortet hat!!! Bis jetzt verbringen ich zwischen Weihnachten und Silvester ein paar Tage auf einer Hütte in Österreich und wir werden hoffentlich ein paar Skitouren in Angriff nehmen können. Der Thread hat sich also inzwischen erledigt... Zu euren Vorschlägen: Chile wäre mir für 2 Wochen zu wenig Zeit und zu teuerer Flug, Städtereisen ist nicht so meines, Kanaren wären super gewesen (hatte mich in der Richtung auch schon erkundigt...). Trotzdem danke, dass sich doch noch ein paar Leute zu Wort gemeldet haben, vielleicht starte ich zusätzlich kurzfristig im Januar irgendwohin...