PDA

Vollständige Version anzeigen : Shopping in Leh?

fabian
21.06.2009, 17:56
Hallo,

wir fliegen im September das erste Mal nach Indien. Wie sind in Leh die Einkaufsmöglichkeiten für Handwerkliche Artikel? Also Holz und Metallarbeiten. Ich möchte mir ein Shivadarstellung mitbringen,diese sollte aber auch recht groß sein.
Könnte es so etwas in Leh zu kaufen geben, oder sollte ich mich da eher in Delhi umsehen?Wenn ja,wo?

Danke fabian

Hans-Wien
29.06.2009, 15:09
Hallo fabian !

Hinduistische Figuren , vor allem große , sind in Leh eher selten zu finden , den die meisten ladakhischen und tib. Händler haben eine Vereinbarung , keine Statuen von Gottheiten zu verkaufen ( nach ihrem Glauben sind die Statuen von der Gottheit beseelt ) so bleiben nur die Geschäfte von Kaschmirhändlern und die verkaufen ziemlichen Ramsch den sie aus Indien beziehen.
Sehr schöne große Shivafiguren bekommst du in Delhi , im Durchgang zum roten Fort.

Grüsse Hans - Wien

fabian
29.06.2009, 18:31
Hallo Hans,

daanke für den prima Hinweis.
Weißt Du ob da auch am Sonntag geöffnet ist?

Danke und LG fabian

Hans-Wien
29.06.2009, 21:09
Hallo fabian !

Ist auch Sonntag geöffnet , das Problem , du mußt Eintritt in das rote Fort bezahlen und der ist für Touristen etwas hoch , aber das Fort ist durchaus einen Besuch wert.

Grüsse Hans - Wien

fabian
30.06.2009, 06:11
Hallo Hans,
danke, für die Info. Werde mir natürlich bei der Gelegenheit das Fort auch ansehen...:)

Lg fabian