PDA

Vollständige Version anzeigen : Einreise über Land Nepal-Tibet individuell?

Guest
12.07.2004, 10:08
hallo,

ich weiss, warscheinlich zum 1000sten mal die frage nach dem visum...
leider konnte ich bis jetzt aber nie die informationen irgendwoher bekommen, die ich haben will.
also wie gehabt: von kathmandu nach tibet. -> chinesisches visum im voraus beantragen. dann in kathmandu organisation/reisebüro finden, das eine "gruppenreise" organisiert?!
sind diese gruppenreisen nicht 1. recht teuer (>150US$) und nur auf ein paar tage beschränkt?? und kann man diese gruppe zu "benutzen" ins land zu kommen und sich dann abzuseilen ohne wieder nach ein paar tagen gemeinsam irgendwohin gehen zu müssen?? ich habe nämlich gar keine lust, mit irgendeinem führer und irgendwelchen leuten in nem jeep an bestimmte orte gefahren zu werden, an denen ich dann aussteigen darf und nach ner halben stunde gehts zum nächsten highlight... oder habe ich da eine falsche vorstellung??
kann man nicht in kathmandu ein visum bekommen, mit dem man alleine individuell reisen kann, wie man lustig ist??? no chance??
ich würde gern so 3 wochen bleiben (also nur in tibet) und das so individuell wie möglich! hilfe... :-/

Guest
12.07.2004, 16:02
hallo miri!
verstehe deine ratlosigkeit, mir ging und geht es teilweise noch genauso...ich flieg mit einer freundin mitte sept. nach kathmandu, und von dort wollten wir dann irgendwie weiter nach tibet...naja, ich hab ziemlich viel recherchiert, und was bisher so rausgekommen ist (sind aber jetzt nur meine infos, also nichts offizielles...) folgendes:
1.)
in kathmandu muss man ein visum beantragen an der chin. botschaft (generell sehen es die lieber wenn man da nicht einzeln aufkreuzt, sondern im rahmen einer gruppe, das heisst, jemand anderer, sprich eine agentur organisiert das visum für dich). die botschaft hat nur an drei tagen in der woche offen, und je nachdem wieviel geld du bereit bist zu zahlen, dauert das visum länger oder kürzer :)
2.)
sobald du in tibet drin bist, brauchst du dann, je nach region, wo du hinwillst (und ob das überhaupt offene gebiete sind), ein permit.

viel mehr kann ich bisher leider auch nicht dazu sagen!
ich hab nach vielem hin und her und nachdem ich kontakt zu einigen reise-organisationen in ktm. aufgebaut hatte, mich für eine agentur entschieden, dir mir recht seriös scheint, und das program genauso gestaltet wie wir es wollten, nämlich, wie du selbst auch schreibst, möglichst individuell! das heisst, die organisieren uns visum, permit, und den flug (wir fliegen zwecks zeitersparnis nach tibet rein, und fahren dann auf landweg raus). ab lhasa sind wir unsere eigenen herren bzw. damen!

hoffe, ich konnte dir mit der zugegeben mageren information doch etwas weiterhelfen, du kannst dich gern per mail bei mir melden!

lg babsi

Guest
22.08.2004, 21:44
schreib auf meine e mail adresse und du bekommst die antwort auf deine fragen. gruß klaus

Klamke Detlef
28.12.2004, 23:01
Hallo !

Ich bin auch auf Suche nach Individueller Reisemöglichkeit mit dem Rad durch Tibet.
Könntet Ihr mir bitte die Addresse des genannten Reiseveranstalters mitteilen ?
Seid Ihr eventuell an einer Teilnahme meiner Person interessiert ?

Klamke Detlef
03.01.2005, 19:55
Hallo!
Ich suche Einreisewege und weitere Interessenten für eine individuelle Radtour von Lasa nach KTM.Ich würde mich über Infos freuen . Auch telefonisch 03672/41 4511 Danke Detlef

HS007
12.02.2005, 17:18
...... schau mal dort nach, so kann man es auch machen mit der individuellen Ein - oder Ausreise: www.berge.da.ru (http://www.berge.da.ru)

.... aber wohl nicht für jeden zu empfehlen.

Hare

ingolf
14.02.2005, 16:14
Hallo!
Ich suche Einreisewege und weitere Interessenten für eine individuelle Radtour von Lasa nach KTM.Ich würde mich über Infos freuen . Auch telefonisch 03672/41 4511 Danke Detlef
Hi Detlef, ich bin mal von Chengdu nach Lhasa geflogen, habe mir in Lhasa ein chin. Mountainbike gekauft und bin mehr oder weniger damit nach KTM gefahren. Das ganz grob dazu. Interessiert dich was spezielles? Gruß, Ingolf.