PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlafsackgröße


wizz
09.06.2009, 20:37
Hallöchen alle miteinander...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin gerade auf der suche nach einem schönen schlafsack, für meinen bevorstehenden sardinien trip. ich dachte ich hätte meinen favorit im "Jack Wolfskin ULTRALITE REGULAR burly yellow LEFT" gefunden, der soll allerdings nur bis 180cm körpergröße geeignet sein. zu ¤*#¤*#¤*#¤*# das ich 187cm groß bin.

wie genau sind diese angaben wohl? ***eiss auf die 7 cm differenz oder sollte ich mich anderweitig umsehen? hat eventuell jemand ein vergleichbares modell auf lager?

danke im vorraus!

till

Kebnekaise
10.06.2009, 09:08
Normalerweise kann man die Größenangaben um 1 bis 2 cm überschreiten. Bei 7 cm würd ich mir das überlegen.
Ob die Länge reicht, hängt auch von der Art des Einsatzes ab. Wenn du nur in warmen Gebieten unterwegs bist und dich mit dem Schlafsack locker zudeckst, dann wird´s wohl reichen. Wenn du dich ganz hineinmümmelst, Kapuze und Wärmekragen bis zum Anschlag zuziehst, dann reicht die Länge ganz sicher nicht.
Außerdem sind deine 187 mit flach aufgesetzten Füßen gemessen, im Schlafsack stehen dieselben aber ab. Soll heißen, im Liegen bist du länger...
Ich würde zum längeren Modell raten, das es eigentlich geben sollte. (Schlafsäcke bis 1,80 können nur von einem Teil der Bevölkerung verwendet werden, JW hat das Modell betimmt auch in längeren versionen im Programm...)
Am Besten wäre natürlich, wenn du den Schlafsack mal probeliegen kannst

wizz
10.06.2009, 17:52
vielen dank für die antwort!

ich hab eben eine alternative gefunden, in den ich reinpassen sollte ;)

lg till