Vollständige Version anzeigen : Tibet Trekkinganfänger
Magdalena
16.09.2004, 09:01
Hi!
Bin neu hier im Forum und mich würde es interessieren bzw. vielleicht könntet ihr mir helfen bei Folgendem:
Ich war bis jetzt immmer nur in den Alpen wandern; ich möchte nächsten Sommer nach Tibet um dort eine Trekking Tour mitzumachen.
Meine Fragen wären jetzt:
Gibt es eine "gute" Agentur, die solche Touren plant und die auch "seriös" ist?
Gibt es in Tibet selbst ein Tour für nicht so weit Fortgeschrittene?
Mit welchen Kosten müsste ich für einen Tag einplanen?
Wie läuft das überhaupt ab? Man trifft sich am Flughafen oder wo?
Mit der Beantwortung dieser Fragen wäre mir sehr geholfen. Habe es mir es fest vorgenommen, nächstes Jahr nach Tibet zu fahren...
Vielen Dank!!
vlG
Magdalena
Hi,
was ist denn deine Motivation? Der Nachteil an Tibet ist, dass du das nur organisiert angehen kannst und es sehr, sehr teuer ist.
Daher würde ich dir empfehlen, die in Indien hinter dem Hauptkamm gelegenen Regionen Ladakh, Zanskar, Lahaul und Spiti als Alternative ins Auge zu fassen. Diese sind sehr tibetisch geprägt und wenn es dir um Kultur geht: Natürlich wirst du dort den Potala nicht sehen können, die Klöster im Indus-Tal um Leh sind aber alle sehr sehenswert. Auch würde ich sagen, dass die Trekking-Möglichkeiten besser als in Tibet sind. Du kannst dir wenn du nicht organisiert gehen möchtest, vor Ort einen Pony-Man mieten. Du wirst von keinen Chinesen drangsaliert und die Einnahmen kommen zum grossen Teil Einheimischen zu Gute.
Schau dir mal als kurze Entscheidungshilfe die folgende Fotogallerie an:
http://www.project-himalaya.com/gallery-ladakh-03-beginning-nic.html
Gruss
Joachim
Hallo Magdalena,
ich persönlich war noch nicht in Tibet, aber sehr viele Touren gehen von Nepal aus.
Wöchentlich startet von Kathmandu eine Budgettour, meist als "drive in, fly out", soll heißen, mit dem Jeep auf der Hauptroute nach Lhasa und mit dem Flieger zurück nach KTM.
Ich plane meine Tibetreise aber über eine Agentur, da habe ich meinen "eigenen" Fahrer, kann die abgelegenen Täler/Klöster besuchen, trekken wie ich will oder eine "Raftingtour" mit Jakhautbooten einplanen.
Wird sicherlich ein wenig teurer, aber dafür ganz individuell. Schau mal unter www.navyonepal.com und frage dort nach. Ich kenne Navyo persönlich und weiß dass dies hier Werbung ist, aber Du wolltest ja eine Agentur genannt haben.
Viel Vergnügen :D bei deinen Planungen.
Hakku
Magdalena
12.10.2004, 10:18
@Hakku!
Irgendwie kann ich das nicht planen, was sicherlich an meiner schwindenden Motivation liegt.
Ich habe noch nie eine Trekking Tour im Ausland gemacht, theoretisch bräuchte ich nun jemanden der mir alles erklärt, auf was ich Achten muss etc etc.
Könntest Du mir das vielleicht sagen? DANKE! :-/
Magdalena
12.10.2004, 14:55
DANKE!
Ich wurde gerne nächsten Sommer 2005 Juli/Anfang August eine Trekkingreise machen. Gibt es in diesem Zeitraum Touren?
Hallo Magdalena,
Du schreibst, dass Du noch nie eine Tour im Ausland gemacht hast und benötigst Hilfe.
- Motiviert sollte man schon sein
- Es ist schwierig jemanden pauschal Tipps zu geben, die einen mögen es komfortabel, die anderen möglichst preiswert usw.
Mein Spruch auf meiner Homepage ist "You`ll never never know, if you never never go!" Das kann man wörtlich nehmen, denn jeder empfindet reisen als etwas anderes.
Ich habe im Internet immer so viele Reiseberichte gelesen wie möglich und da hat man mit der Zeit genügend Infos und fühlt sich in einem Land schon fast heimisch. Nicht zuletzt deswegen habe auch ich Reiseberichte verfasst, um anderen ein wenig Information zu geben. Die Leser müssen natürlich die Art zu reisen akzeptieren.
Stöber ein bisschen und mache deine Erfahrungen möglich selbst.
Bei konkreten Fragen helfe ich dir gern weiter. ¤*#;)
Hakku
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.