PDA

Vollständige Version anzeigen : Tourentipp? - 4 Tage Trekking in F/CH/I/CZ?

Der Waldläufer
03.06.2009, 12:49
Hallo zusammen!

Ich bin echt am Verzweifeln, weil unsere geplante Tour im Tessin aufgrund der Schneelage wieder nichts wird.

Mir fällt auch leider überhaupt keine Alternative ein, die wir in unseren vier kurzen, freien Tagen laufen könnten. Habt Ihr evtl. Ideen, bitte?

Kriterien:
- schneefrei Mitte Juni
- ausschließlich mit Zelt machbar
- mit Hund machbar
- gemäßigte Tagesetappen
- max. 800 bis 900 Höhenmeter/Tag
- muss nicht in den Bergen sein
- Rundwanderung oder
- vom Endpunkt sollte der Anfang irgendwie wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein (notfalls auch Taxi)
- ca. 5 Stunden von München entfernt

Vielen Dank schon mal!!!

AndreasF
03.06.2009, 18:57
Hallo,

5h von München und Frankreich -> Vogesen;-) Hier gibt es genug Vorschläge für div. Mehrtagestouren. Stöber das einfach mal durch.

Gruß Andreas

waldschrat
04.06.2009, 12:37
Hallo,

Abgesehen davon, daß auch im Tessin schon viel schneefrei ist (war am Wochenende am Lago und auf der letzten Skitour auf dem Gotthard-Paß, ein Vorschlag: Auto in Immenstadt abstellen und am Bodensee evtl. E 4/5 loslaufen und über Bregenzerwald, Nagelfluhkette, Hörner nach Sonthofen oder Oberstdorf, schöne Bivakplätze findest Du dort überall. Mit dem Zug geht es dann leicht zurück. Natürlich kannst Du Dich gleich in München in den Alex setzen.

Gruß

Waldschrat

phacops
04.06.2009, 12:58
... und im VG ist Vieles schneefrei möglich - auch leWoE schon - Schnee ist zuletzt stark weggefressen worden - aber ich will ja keine Werbung fürs VG machen, wo man jetzt herrlich durch und über Wäldern laufen kann.... :nicken:
phacops

Der Waldläufer
04.06.2009, 18:54
Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Wie sieht es denn generell mit Möglichkeiten zum Zelten im Val Grande aus? Findet man da immer problemlos ein passendes Plätzchen?