PDA

Vollständige Version anzeigen : schwanger trekken?

Guest
16.08.2002, 14:32
Hi,
Mein Name ist Julia S., ich bin im 3. Monat schwanger und wollte im Oktober oder Nobember eine Treckingtour in Nepal unternehmen.
Meine Frage lautet: "Ist das durchführbar? Ich meine, ich kann mir einen Träger nehmen, damit ich nicht schwer zu tragen habe. Aber ist es anstrengend, auch wenn man langsam weandert?
"Wie ist es mit der Hygiene?
"Welche Touren kann man empfehlen? Soll natürlich nicht zu weit von der Zivilisation entfernt sein!
Bye,
Julia :-*

Guest
17.08.2002, 04:59
Liebe Julia,

beste Glückwünsche erst einmal.

Trekken mit Kindern ist bekanntermaßen kein Problem. Trekken im 6.ten Monat würde ich sehr gemütlich angehen und erstmal mit dem Arzt besprechen.

Als Hinweiss kann ich Dir ja sagen, dass alle nepalesinnen schwanger trekken, aber die leben auch dort.

Es gibt sicher einige nette Touren, die man auch als Schwangere machen kann. Kein Problem. Aber bitte schriebe mich direkt hierzu an.

Zuallererst sollte man abchecken, ob es kein Problem darstellt, den Langstrecken Flug von Europa nach Nepal zu unternehmen. Danach ist es sicher kein großes Problem in Nepal zu trekken.

Navyo Eller
www.navyonepal.com

Guest
21.08.2002, 18:11
Hi,
Danke für die Glückwünsche und die beruhigenden Worte, Navyo, aber mein Freund uns ich werden nun doch nich trecken gehen, sondern nach Teneriffa fliegen und noch ein wenig die Wärme genießen!
Bye,
Julia :-*