PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekkingpartner/in September-Oktober 09

Trekkingschnecke
20.05.2009, 22:42
Werde ab Mitte September für 3 Wochen nach Indien fliegen und möchte erst eine Trekkingtour in Ladakh machen (2 Wochen incl. Akklimatisierung, Guide habe ich gefunden), danach noch eine Woche Tourikultur dran hängen (das Taj Mahal muss ich einfach sehen, auch wenn ich wahrscheinlich von den Menschenmassen erschlagen werde ;-)
Bin w/43 reiseerfahren und suche noch eine Begleitung. Organisiere das Ganze mit Hilfe indischer Agenturen ... ist billiger, als eine Komplettorganisation deutscher Veranstalter und wird sicher nicht schlechter.
Angebote von empfohlenen Reiseführern liegen mir vor und sind sogar noch für eine Einzelreisende bezahlbar.
Finde es aber schöner, wenn man, äh frau nicht ganz alleine unterwegs ist, sollte also nicht nur eine Zweckgemeinschaft sein.
Wohne in der Nähe von Stuttgart.

Propeller
22.05.2009, 11:15
Hallo!

Ich bin totaler Neuling beim Trekking, was Du vor hast würde mich allerdings schon sehr reizen. Vielleicht magst mich ja mitschleifen? :)

Klettern und extreme Hochgebirgstouren sind allerdings nicht mein Ding, auch war ich noch nie auf Höhen jenseits der 3000m. Was hast Du denn genau vor?

Ich komme direkt aus Stuttgart und bin m/36.

Grüßle

Trekkingschnecke
22.05.2009, 17:04
Hallo Propeller,

na, einmal ist immer das erste Mal ;-)

Also: ich habe nicht vor, einen 6000er zu besteigen. Die sind in der Gegend glaub ich kein Pappenstiel und ich bin keine versierte Bergsteigerin. Aber mitschleifen tu ich niemand. Laufen musst Du schon selber *lach*. 3000 m in den Alpen sind auch nicht unbedingt vergleichbar mit 3000m im Himalaya. Die Alpen sind da schwieriger.
Würde gerne den Markha Valley Trek laufen. Für den braucht man so zwischen 8-10 Tage laut dem, was ich bis jetzt gelesen habe. Und er wird als mittelschwer eingestuft.

Mein Plan sieht folgendermaßen aus: