Vollständige Version anzeigen : Rheinhöhenweg
Hallo Leute!
Ich geh in den Pfingstferien den Rechtsrheinischen Rheinhöhenweg von Wiesbaden nach Bonn.
Habt ihr dort schon erfahrung gemacht? Oder ist jemand in der selben Zeit dort?
Schreibt mir bitte alles was ihr wisst. Danke
Meinst Du den Rheinhöhenweg oder den Rheinsteig? Das sind nämlich unterschiedliche Wege. Der Rheinhöhenweg ist eine schon seit vielen Jahren bestehende Route, die nicht grad eine attraktive Wegführung hat, z.B. oft weit weg vom Rhein und teils auch mal geteerte Wegabschnitte. Der Rheinsteig mit seinen oft schmalen Pfaden, Aussichtspunkten, guter Wegmarkierung ist da eher zu empfehlen, auch wenn dieser über Pfingsten sicherlich ganz schön bevölkert sein wird....
Wir gehen den Rheinhöhenweg, denn ich hab mir gedacht, dass rheinsteig ziemlich bewandert sein wird aber man kann ja kombinieren oder umplanen...
clausherten
11.05.2009, 15:14
"Bevölkert" wird bei sonnigem Wetter eine Untertreibung sein, was die attraktiven Abschnitte des Rheinsteiges anbetrifft.
Vielleicht ziehst Du auch mal einen (Abschnitts-)Wechsel auf den linksseitigen Rheinhöhenweg bzw. -verbindungsweg oder den Burgenweg in Betracht. Auf der Seite ist oft nicht so viel los und es ist auch ganz schön.
Gruß
claus
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.