PDA

Vollständige Version anzeigen : 5-7 Tagestour entlang der deutschen Märchenstraße?

Porky
10.05.2009, 15:05
Hallo,

suche eine schöne Strecke oder ein Gebiet zum Wandern entlang der deutschen Märchenstraße.
Es soll eine 5-7 Tagestour werden mit Zelt und Freundin, daher wären schöne Burgen auf dem Weg vom Vorteil. :)
Bin auch schon auf die Burg Ludwigstein in nähe Witzenhausen gestoßen die an dem Märchenweg liegt.
Hat jemand dort Erfahrung wie das mit dem Gebiet und wanderstrecken aussieht?

MfG

Porky

Porky
12.05.2009, 22:07
Hat keiner eine Idee?

:confused:

Hexe117
10.04.2010, 17:30
hallo!
mich würde mal interessieren, ob du bei deinen planungen erfolg hattest... ^^ wir haben nämlich diesen sommer im august auch mit freunden aus italien von frankfurt in richtung kassel... wir hatten uns auch so 5 bis 7 tages marsch vorgestellt... in welchen etappen seit ihr denn gewandert?
ich würde mich riesig über eine antwort freuen!

liebe grüße!

Porky
11.04.2010, 16:47
Hallo Hexe117,

wir haben durch Zeitmagel diese Idee ersteinmal beiseite gelegt und uns auf andere schöne Touren begrenzt.
Also in Planung ist das ganze noch, nur ist da auch noch nichts Konkretes entstanden.

MfG

Porky

Hexe117
11.04.2010, 19:07
oh... wie weit seit ihr denn in eurer planung? die burg ludwigstein kann ich euch übrigens nur empfehlen... wir wohnen nicht weit von burg ludwigstein ;-)

Liebe Grüße!

Porky
11.04.2010, 22:04
Wir haben uns bis jetzt erst einen schönen Teil der Märchenstraße ausgesucht, aber was das Kartenmaterial betrifft noch keine Bemühungen getan.
Es wir Wohl auch um die Burg Ludwigstein herum sein und mehr eine Tagestour werde.
Geplant ist es wenn auch im Winter und dann mit schlitten ein wenig dort umherlaufen.
Dort liegt ja auch gleich die Burg Hahnenkren oder wie das gute Stück noch heißt : )?

Was noch eine Möglichkeit wäre, ist der Harz, der liegt ja auch direkt bei euch und dafür gibt es hervoragendes Kartenmaterial. Ich war jetzt letzten Sommer erst von Goslar nach Bad Lauterberg unterwegs.

MfG

Porky