Vollständige Version anzeigen : Zweitagestour in den Vogesen
Rockymaria
29.04.2009, 17:21
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schneefreien Zweitagestour für nächste Woche in den Mittel- oder Südvogesen. Wer kennt eine schöne Tour? Wir wollen zu zweit wandern. Wie lange im Voraus muss man die Übernachtung reservieren?
ThomasFFM
29.04.2009, 21:13
Hallo!
Ich denke, bis 1200 m hinauf sollte es in den Vogesen inzwischen kein Problem mehr sein, aber ich kenne die aktuellen Verhältnisse nicht.
Willst Du am Wochenende losziehen? Dann solltest Du umgehend reservieren.
Wo soll man Dich hinschicken? Vielleicht zum Petit Ballon rauf - Aufstieg ab Metzeral oder Munster, am nächsten Tag Umweg über den Hilsenfirst und wieder runter nach Metzeral. Das kann beliebig verlängert werden, es gibt massenweise markierte Wege. Maximal ab Petit Ballon zum Col d'Hahnenbrunnen, dann zum Col d'Herrenberg und von dort runter über Mittlach nach Metzeral. Unter dem Gipfel des Petit Ballon gibt's zwei Ferme-Auberges mit Übernachtungsmöglichkeit. Der Aufstieg ab Munster wäre allerdings eher eine Halbtagestour (aber man kann ja danach noch den Gipfel erkunden).
Da es in diesem Vogesenteil keine sehr exponierten Steige gibt, sollte das inzwischen möglich sein.
Gruß
ThomasFFM
Rockymaria
30.04.2009, 18:23
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe noch einen Tipp erhalten für die Gegend um Ventron und wir werden dort wandern gehen. Reservierung in der F.A. Drumont hat auch noch kurzfristig geklappt. Jetzt bin ich gespannt auf die Tour.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.