PDA

Vollständige Version anzeigen : Citylink Schottland

Sinmara
24.04.2009, 16:04
Hallo ihr,

tut mir leid, ich löcher euch ja schon mit meinen ganzen Fragen...
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habt ihr schon mal ein Busticket über Citylink gebucht?
Habe das jetzt probiert und habe jedes Mal eine Fehlermeldung bekommen, dass die Autorisation meiner Karte wohl nicht erfolgreich war. Die ist aber definitiv gedeckt und die Unterkunftsbuchungen über die Karte haben auch alle geklappt.
Kenn mich da aber auch nicht so aus. Habe erst seit kurzem eine Kreditkarte. Kann es vielleicht sein, dass man nur innerhalb des UK per Internet buchen kann?

Vielen Dank

LG

Sinmara

Harp Booth
24.04.2009, 16:43
Hallo Sinmara,

üblicherweise wird bei online Einsatz der CC nicht gecheckt, ob die karte noch gedeckt ist oder das Loimit überschritten wurde.

Es wird lediglich ein Plausibilitätscheck durchgeführt, ob die Nummer real ist und zum Ablaufdatum passt.

Gruss Harald

Thomas
25.04.2009, 12:15
Hallo Harald,

üblicherweise wird bei online Einsatz der CC nicht gecheckt, ob die karte noch gedeckt ist oder das Loimit überschritten wurde.

Es wird lediglich ein Plausibilitätscheck durchgeführt, ob die Nummer real ist und zum Ablaufdatum passt.

das war früher so. Da die Algorithmen zum Plausibilitätscheck bekannt sind könnte man mit entsprechenden Generatoren schnell x Kreditkartennummern erstellen (gabs Anfang der 90er auch haufenweise Missbrauch). Online wird eigentlich immer das Limit abgefragt. Das konnte ich z.B. beim Buchen eines Fluges im Internet feststellen. Da bekam ich die Fehlermeldung, dass die Abbuchungssumme nicht vom Limit der Karte abgedeckt ist.